NFX Sport Leitkante

Hallo ihr Lieben,

Leider hab eich es im Dänemark Urlaub geschafft, die Leitkante meines NFX Sport zu schrotten X/

Weiß jemand von euch welcher Stab beim NFX Sport für die Leitkante verwendet wird?
    Hab den Stab gestern ausgebaut und da steht leider nichts drauf.

Danke
    LG,
    Michi

LG,
    Michi

Kommt drauf an, wie alt er ist.
    War mal 6mm Structil.
    R-Sky verwendet seit 3, 4 Jahren irgendwas anderes, was mir deutlich weniger gefällt.
    In diesem Falle entweder Roger fragen oder beide Seiten simultan tauschen.

Gruß
    Norbert

Kommt drauf an, wie alt er ist.

Gute Frage wie alt der genau ist ?(
    Hab ihn vor einigen Jahren von Malte @Sonnenwind gekauft was ich mich erinnern kann.

https://www.bilboquetsport.com…um44,,p26305.html?LANG=en

laut dieser Quelle 6mm, wahrscheinlich Structil?

6mm Structil war auch das einzige was ich so ergoogeln konnte.
    Kann ich das irgendwie an der Struktur des Stabes erkennen?

Werd mir das in Zukunft bei einem neuen Kite immer gleich aufschreiben :)

LG,
    Michi

Die Structil sehen im Vergleich zu Exel und Matrix etwas matt und faseriger aus, will es aber jetzt auch nicht beschwören, dass du es daran 100% fest macheb kannst.

Aufschreiben ist gut, aber eigentlich sollte R-Sky dir diese Infos auch einige Jahre später noch geben können. Teuer genug sind die Kites ja.

An deiner Stelle würde ich beide Leitkanten mit was anderem ausstatten... DPP oder sowas, kannst auch erstmal Exel probieren, vielleicht funktioniert es. Auf alle Fälle sehe ich keinen Sinn darin, teures und schwer verfügbares Material einzusetzen, wenn es auch anders geht.

An deiner Stelle würde ich beide Leitkanten mit was anderem ausstatten... DPP oder sowas, kannst auch erstmal Exel probieren, vielleicht funktioniert es. Auf alle Fälle sehe ich keinen Sinn darin, teures und schwer verfügbares Material einzusetzen, wenn es auch anders geht.

DPP sagt mir jetzt leider gar nichts.

Ist das ein Hersteller oder ein Bestimmter Stab?

LG,
    Michi

Ein Hersteller. Gibt es glaube ich bei R+G oder Carbonscout, aber da können hier andere Leute noch viel mehr zu sagen. Ansonsten mal googlen.

Probier es mal bei Kitehouse.

@Michi_austria
    Structil 6mm ist wie @Razor schreibt tatsächlich bei Kitehouse zu bekommen ... der 82,5 cm Stab kostet 6,50 € - die Muffe 1,50 € (Stand Sept. 2016)
    Bestellung war unproblematisch und die Lieferung ging schnell.
    Guten Service gab es obendrein auch ... Thomas hat mir die 82,5er passend ab gelängt und gemufft ... ohne Aufpreis.
    Versand nach Österreich ist natürlich immer ein Kostenthema (das ist aber bei anderen Händlern/Shops in Deutschland nicht anders
    ... außer du bestellst gleich mal für 150 € und mehr ;) .
    Ich habe mir dann gleich ein paar auf Reserve mitbestellt (was die Versandkosten nicht verändert hat).
    lg
    Alexander

Danke für die Inputs!

Werde es auf jeden Fall bei Kitehouse versuchen :)

Wollte grade nachfragen @Alex54 denn ich brauche ja einen Stab mit insgesamt um die 133cm. Der originale Stab ist aus einem Stück was ich gesehen habe, aber wenns nur 82,5er gibt, muss man die eh Ablängen und muffen - hilft ja nix ;)
    Die Muffen geben vom Gewicht her kaum was aus oder?

Stimmt - Versand nach Österreich ist immer so ein Thema und teilweise abartig teuer.
    Aber dagegen kann man leider nichts machen.

LG,
    Michi

Oh man ...
    so gern ich die Jungs von Kitehouse habe, ich würde immer das Original einsetzen, also 165 cm Stab. Und wenn die nur 82,5 cm haben ...
    Wenn es denn unbedingt gemufft werden soll, dann würde ich auch immer beide LK austauschen - eine gemufft und eine ungemufft .... nee .. lass mal stecken ...

https://www.bilboquetsport.com…til,,p281.html?q=structil
    auch in 6 mm , 165cm.
    Kostet 12,50 und das ist wohl kaum teuer für eine gesammte Leitkannte (@WaveTwistah).
    Versand dürfte egal ob von D oder F ähnlich teuer sein. In diesem Fall halt wegen der Länge 14,-€

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

@Jens Lück @Michi_austria

ja ... 165cm am Stück war letztes Jahr bei Kitehouse nicht lieferbar,
    daher habe ich mich dann für meinen Cosmic auf Zuraten von Thomas
    für die gemuffte Variante entschieden ... natürlich beidseitig Jens ;) da stimme ich zu 100% zu :thumbup:
    Die ausgebaute 165cm Länge und die gebrochene können nun immer noch als Reservestücke dienen.
    Einen gravierenden Unterschied im Flugverhalten konnte ich bisher nicht feststellen ... das merken
    dann ggf. die Cracks hier im Forum.

Der Versand aus Frankreich nach Österreich wird ähnlich "teuer" sein wie der aus Deutschland.
    Von daher spricht natürlich nichts gegen deinen Link zum französischen Shop Jens.

Gutes Gelingen
    Alexander