Drachenfliegen am Steinhuder Meer
-
-
-
Ans Steinhuder Meer habe ich letzten Endes keinen einzigen Drachen mit genommen, was sich auch als richtig erwiesen hat. Es gibt praktisch keine freie Fläche in der Nähe des Wassers. Auf der dort angelegten Badeinsel ist es zu voll, bzw. bewaldet. Auf dem Wasser gibt es zwar Kitesurfkurse, aber auch da sind die Bedingungen wohl eher schwierig, weil es hinter dem Ufer ziemlich steil bergauf geht...
Umliegend gibt es viele Wiesen, die man zum Kiten nutzen könnte, aber ich habe dort niemanden mit Drachen gesehen.
Meine Familie hat es mir gedankt, mich 14 Tage ganz für sich zu haben! -
Ich bin der Meinung um das Steinhuder Meer sind Wiesen, aber ehr was für Badegäste, aber meine Errinnerung ist auch schon was älter! Werde mal bei Bekannten nachfragen, die wohnen dort! Ein zweites Problem kann das Vogelschutzgebiet sein, bin der Meinung das es dort eins gibt! Werde aber mal alles bei den Bekannten abfragen! Bis denne dann
Gruß Klaus
Würde mich auch interessieren, da es nicht weit weg ist von mir!
-
kann leider nicht sagen ob dort Wiesen zum fliegen sind...ABER....am letzten Wochenende war ich das erste mal dort und der ganze See(Meer) war zugefroren und man konnt aufs Eis gehen.
Das wär absolut traumhaft zum fliegen gewesen!!!(hatte aber leider keine bei )
PLatz hätte man ohne Ende gehabt :O ,was nur die Eissegler richtig ausnutzten!Leider taut es jetzt ja wieder und ob es dieses Jahr(oder auch in den nächsten Jahren) wieder die Möglichkeit "auf" dem Steinhuder Meer zu fliegen,ist sehr fraglich.
Gruss
Meik -
Dort wird man kaum eine Wiese finde, die direkt am Steinhuder Meer liegt, wurde mir heute berichtet! Zumindest, was das Südufer angeht! Im Westen ist das Vogelschutzgebiet und wohl komplett bewaldet! Im Osten ist das Landschaftschutzgebiet und dort ist wohl auch nichts, was am Ufer liegt! Im Norden???? Da kennt er sich nicht aus!
Gruß Klaus
-
-
-