Drachenfest Prerow (Mecklenburg-Vorpommern)

Termin

Drachenfest Prerow (Mecklenburg-Vorpommern)

Samstag, 2. September 2017

Ortszeit: Samstag, 2. September 2017

War eigendlich irgendwer dort der hier mitliest?
    Leider bin ich erst ab dem 10.9. wieder auf dem Darß. ;(
    Mich würde interessieren ob man an dem Sportstrand auch sonst seine Kites steigen lassen darf.

Michael

Ein paar mehr Infos wären ganz nett gewesen? Was für Drachen sind denn dort gerne gesehen? Wo genau findet es statt? Kann man dort auch mal mit Buggy auflaufen? Wäre für mich eventuel für das nächste Jahr dann mal interessant.

Gruß und Dank im Voraus,

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Ich habe das auch kurzfristig mitbekommen. Aber so Doll war es nicht. 5 große Figurendrachen und ein paar Kinder mit ihren drachen waren da. Mich hat das sogar jemand wegen Programm angesprochen. Der dachte wohl ich gehöre zum Veranstalter. Hatte nur meine revkites mit und so ein 2m Froschfigurendrachen und ein 160x 140 eddy in der Luft.
    Also ihr habt nix verpasst.

Da bin ich ja beruhigt nichts verpasst zu haben!
    Als ich letztes mal auf dem Darß war (vor 1 Jahr) habe ich an einem Nachmittag östlich von Zingst eine Ansammlung von 1-Leinern am Himmel gesehen die von 1 Person stammten.
    Das waren etwa so viele wie auf deinem Bild! :D Ein privates Drachenfest sozusagen! :thumbsup:
    Mal schauen was ich ab Sonntag da so antreffe, werde bis zum 1.10. auf dem Darß sein.
    Hat man den etwas Platz auf dem Sportstrand oder ist es dort auch so schmal wie an den meisten Strandabschnitten? Egal, ich werde in der kommenden Woche mal nachschauen.

Viele Grüße

Michael

Also es war auflandiger wind und mit 40m Leinen musste ich auf den Dünen starten. Leute sind da eher wenig gewesen so dass ich gut Platz hatte mit den revs. Hätte alles so schön werden können. War es aber nicht.

Übrigens ist auf Usedom das Wochenende 30.09 auch 2 Tage Drachenfest.

Ich glaube am 09. und 10.09. ist auch in Warnemünde Drachenfest.......aber nagelt mich nicht darauf fest. Aus Erfahrung weiß ich aber das da mehr los ist.

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Ich habe auch schon gesehen...
    Es nennt sich Stromfest und ist mit Verbindung vieler anderen Events gekoppelt, wie z.B. offene Museen.
    Ich werde Samstag dort mit meiner Familie hin und auch ein paar Stunden fliegen.