GPA: Außerordentliche Mitgliederversammlung 2017 in SPO

An alle Interessenten,

Basierend auf Protesten gegen die Anfang des Jahres auf der Haupt-Mitgliederversammlung beschlossenen Beitragserhöhung war der Vereinsvorstand gezwungen den Beschluß rechtlich prüfen zu lassen. Das Ergebnis: Der Beschluß war nicht rechtskräftig.
    Deshalb wird es jetzt eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Rahmen der Herbstläufe zur Deutschen Meisterschaft in SPO geben. Allen GPA Mitgliedern geht die Einladung demnächst auch per Post zu. Der Termin ist Sa 30.09.2017 um 19:30 im Olsdorfer Krug. Wer Interesse hat daran teilzunehmen kann sich nun auf der GPA Homepage für dieses Event anmelden (www.gpa.de) . Man kann das auch gut mit einer Rennteilnahme bei den Open (Sa/So) oder auch der Standard und Club Class (am Mo/Di 02./03.10.2017) an dem Wochenende verbinden.

Dies soll nur eine Info sein, deshalb bitte ich von Diskussionen über den Ort der Versammlung, die Beitragserhöhung ansich und auch sonstige GPA Themen abzusehen. Wen es nicht interessiert, der möge diesen Beitrag ignorieren. Ich würde mich jedenfalls freuen einige von hier dort einmal kennen zu lernen, auch solche mit eher kritischer Einstellung zur GPA. Nur gemeinsam kann man einen Verein gestalten und für alle Mitglieder attraktiv und zukunftsfähig machen :thumbup::)

Über den Ausgang sowie das Rennwochenende kann ich dann gerne im Thread "Wettkämpfe" berichten.

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Ups, Stimmübertragung von 10 auf 5 reduziert?
    Wären böse Gedanken wenn man meint da macht sich wer was passend....

Warum kann man damit nicht zur nächsten regulären MGV warten sondern macht das im Rahmen einer Veranstaltung wo eh nur Leute oben sind die von der z.B. Erhöhung profitieren?

Zitat von Doc

Nur gemeinsam kann man einen Verein gestalten und für alle Mitglieder attraktiv und zukunftsfähig machen

solange sich die ewig gleichen Leute in den oberen Ebenen des Vereins festkrallen werden sich die festgefahrenen Strukturen auch nicht im Kleinsten ändern. Das ist wie in den politischen Parteien. Da machen es sich einfach ein paar Leite passend um sich und die Kumpels in Position zu halten.

Nicht umsonst schütteln manche ausländischen Buggykollegen den Kopf wenn sie GPA hören

Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

Dies soll nur eine Info sein, deshalb bitte ich von Diskussionen über den Ort der Versammlung, die Beitragserhöhung ansich und auch sonstige GPA Themen abzusehen. Wen es nicht interessiert, der möge diesen Beitrag ignorieren. Ich würde mich jedenfalls freuen einige von hier dort einmal kennen zu lernen, auch solche mit eher kritischer Einstellung zur GPA. Nur gemeinsam kann man einen Verein gestalten und für alle Mitglieder attraktiv und zukunftsfähig machen

Ups, wie man mit so einer Info umgeht ist doch jedem selbst überlassen. Es nervt viele Leute wie bisher damit umgegangen wurde und wie es auch jetzt hier wieder angestrebt wird.

Und wenn das Thema Anfang des Jahres ohne jede Vorbereitung angepackt, durchgedrückt werden sollte, sind um so mehr viele öffentliche und kritische Beiträge nötig und sinnvoll.

Ich kenne die GPA noch als einen Verband, der im Geld schwimmt, es gab die Infos dass Vermögen abgebaut werden sollte weil die Gemeinnützigkeit nicht mit so hohem Vermögen vereinbar ist .... die sehr vielen und sehr teuren Anschaffungen belegen solche Infos meinem Verständnis nach.

Wieso jetzt auf einmal die Beiträge erhöht werden sollen und wieso die letzten grossen Anschaffung ja anscheinend ohne den Hinweis auf dann möglicherweise notwendige Beitragserhöhungen angestrebt wurden macht mich auch sehr nachdenklich.

Zur Zeit ergibt sich ein sehr spannendes Bild ... das riesengrosse Fahrzeug zeigt mitlerweile schon Werbung für Anbieter und Shops, wie solche Deals zustande kommen ist bestimmt sehr interessant. Das Fahrzeug wird mittlerweile auch für Dachenfeste von immer der gleichen Gruppe genutzt .... während viele andere Gruppen schon allein aufgrund räumlicher Gegebenheiten gar keine Möglichkeit haben diese Invenstitionen zu nutzen.

Ein wunderbares Beispiel für ausufernde Ausgaben ist die gemeinnützige Aktion Buggytaxi auf Fanö .... lange Zeit kamen die Teilnehmer mit eigenen Buggys und Schirmen vollkommen aus .... mittlerweile steht dort ein grosser Windfang der GPA mit Anhänger und grosser Ausrüstung .....

ABER das hat auf die Einnahmen überhaupt keinen Einfluss, Wetter und Wind bestimmen über die Teilnhemerzahl und so kommen manchmal super Beträge über 2000 EUR zusammen, an sehr schlechten Tagen aber eben auch nur 500 EUR wenn Wind und Wetter nicht mehr zulassen.

Was bei den beschenkten Kindern in Kolumbien dann sicher hängenbleibt ist dass sie erst viele tausend EUR für Ausrüstung und Fahrzeug ausgeben um am Ende 500 EUR einzuspielen .... aber Hauptsache die Präsentation stimmt.

Ein solcher Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen macht mich sehr nachdenklich, ich verstehe nicht warum jetzt mehr Einnahmen nötig sind.

Grüsse von G 462

Webcam und Website alleine schlagen schon mit horrenden Summen zu Buche.
    Mir fällt da immer noch die Anschaffung des Jimmny in's Gedächnis. Wieviel Miese der Verkauf dieses unsinnigen Gefährts wohl eingebracht hat.

Darf ich als Vereinsmitglied auch den Sprinter nutzen wenn ich mit anderen Vereinsmitgliedern z.B. nach Les Hemmes fahren will?
    Oder wer darf das Fahrzeug fahren und nutzen?
    Auf die Frage habe ich noch nie eine Antwort bekommen.

• Offizieller Beitrag

Jungs klärt eure Probleme mit dem Verein bitte vor Ort mit den Verantwortlichen oder auf der Seite der GPA.

:closed:

Gruß Mathias