Flysurfer Speed 18 oder 21 qm als Kombination zum 12er?

Moin,
    ich habe mir nach relativ langer Kite Pause gedacht, dass man sich ja mal was neues gönnen könnte.
    Eine 12er Speed soll es auf alle Fälle sein, ob Speed 4 oder 5 muss ich noch überlegen.
    Meine Frage wäre, welche Größe sich besser als Kombination eignet 18 oder 21? (und welcher vllt. besser springt :thumbup: )

LG

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

• Offizieller Beitrag

Ich kann meggi nur zustimmen, bei 12 und 21 ist der Abstand recht groß. Ich hatte einige Jahre 12/15/21, das passt besser. Wenn du nur zwei Kites haben willst, dann ist der 18er sicher die bessere Wahl.

Gruß Mathias

Also ich fliege eine 12er Speed 4 Lotus und eine 21er Speed 3 und es geht zwar aber ich habe auch schonmal überlegt mir eine 18er Speed 4 Lotus zu holen.
    Inzwischen komme ich super mit ihr klar und kann die 21er auch noch voll auf power getrimmt bis 15 knoten fliegen auf land. Geht dann halt gut hoch. Danach reicht die 12er auch schon.
    An deiner Stelle würde ich für die 18er Speed 4 Lotus gehen, aber es geht beides. Achja ich wiege knapp 85kg und fliege meist bei relativ konstanten Wind, das spielt ja auch noch eine Rolle.

LG Filip

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Ok danke für die schnellen Antworten, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Dann wird es wohl 12 und 18 Speed 4 Lotus werden.

LG

Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

Gute Wahl!
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Kites! :)

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com