Hallo zusammen,
da es bald für ein paar Tage an die Ostsee in die Ecke von Travemünde für einen Familienurlaub geht, habe ich mich an meine Kindheit erinnert und gedacht, dass doch wieder ein schöner Drachen her muss.
Ich bin Stadtkind und absoluter Dracheneinsteiger und werde so einen Drachen auch nur hin und wieder nutzen um selbst bzw. mit meinen Kindern ein wenig Spass zu haben.
Nun denke ich aber, dass man an einem einfachen Drachen vom Discounterangebot oder auch vom 08/15-Spielwarengeschäft nur wenig bzw. kurz Freude haben wird.
Also habe ich ein wenig im Internet gestöbert. Ich habe ein Fachgeschäft in Scharbeutz nahe des Timmendorfer Strands gefunden, welches ich evtl. für einen Kauf und Beratung besuchen wollte.
Allerdings bin ich auch auf euch Profis hier im Forum aufmerksam geworden, und habe so beim stöbern gelesen, dass vielleicht ein "gebrauchter" Drachen günstiger und genauso gut ist. Außerdem muss man wissen, was man mit dem Drachen machen will.
Vielleicht kann mir also jemand von euch ein paar Tipps für mich als puren Anfänger geben. So ein paar Anhaltspunkte die sich mir als Frage stellen:
- Lenkdrachen oder eher Matte?
- 2- oder 4-Leiner?
- 100 bis 150€ (oder mehr) gerechtfertigt, oder viel zu teuer?
- Wo kaufen (I-Net oder in einem Fachgeschäft vor Ort)?
- Tipps für das richtige Anfängermodell, mit dem sich ein gewisser schneller Erfolg einstellt. (Schließlich will der Papa seinem 2 1/2 Jährigem Nachwuchs ein gewisses Wow-Gefühl und Freude vermitteln. So nach dem Motto Papa und Sohn steuern einen Drachen).
Viele Fragen, aber ich danke schon einmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Markus