Hallo liebe Drachengemeinde,
als meine Tochter so ca. 18 Monate alt war, waren wir mal in Spanien im Badeurlaub. Das war herrlich, denn Baden war dort viel einfacher als an Nord- und Ostsee, weil Luft und Wasser in der Regel einiges wärmer waren als hier.
Der Sohn hatte dann in dem Alter mehr "Urlaub auf der Eigenheim-Baustelle". Danach entdeckten wir unsere Leidenschaft für die Nordseeküste - nicht nur, aber auch, weil die Ziele mit Hunden im Auto noch gut zu erreichen sind.
Damit fing auch erst meine Begeisterung für das Drachen-Fliegen an. Träume von Surf- und Kiteerlebnissen habe ich Träume sein lassen - dafür fehlt einfach genügend Zeit am Meer und auch das nötige finanzielle Polster.
Jetzt ist da aber noch ein kleiner Genuss-Bruder nachgekommen. Dem macht das Baden in der kühlen Nordsee mit 6 Monaten nicht wirklich Spaß. So würde ich mit dem Kleinen in der nun großen Familie (2 Erwachsene, 2 Jugendliche, ein Kleinkind und Hund) gerne wieder mal ein Ziel am Mittelmeer ansteuern. Welche Ziele könnt Ihr da so empfehlen? Sie sollten möglichst Drachen- UND Badespaß bieten und auch einen ähnlich unkomplizierten Umgang mit dem Hund ermöglichen, wie dies unsere Nordseebäder SPO und Norddeich tun!
Vielen Dank für Eure Tipps vor ab und allzeit Blue sky
Gruß René