Hallo langem lesen habe ich mich nun hier im Forum angemeldet um mal eure Meinung zu hören.
Ich heisse Christian bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Wenden( Sauerland)
Nun mit Drachen hatte ich als kleines schon meinen Spaß.
Richtig infiziert wurde ich erst als ich das erste mal mit meinen Eltern in Holland war und gesehen habe wie die Leute am Strand ihre Kites haben fliegen lassen.
Also habe ich mir als erstes einen Stablendrachen gekauft. Dieser wurde aber schnell langweilig.
Dann habe ich mich im Netz durchgelesen und geschaut was so zu mir passt.
Meiner wahl viel dann auf die Symphony Speed 2.5
Die hat natürlich ordenltich Spass gemacht.
Danach habe ich einen extrem Kitekurs gemacht mit einem Kite in der größe 20m2, weiss aber nicht mehr welcher das war.
Auf jedenfall hat das riesen Spaß gemacht. Nur leider konnte ich das nicht weiter machen, da ich zu weit vom Meer weg wohne.
Und um das zu lernen muss da schon am Ball bleiben . Das wird nur sehr teuer.
Mein 3.er Kite ist nun die Lycos 3.0 , da macht richtig laune. Ist mir aber vor 2 Wochen am Strand in Holland gerissen, zumindest die Schnüre ist aber zum Glück wieder ganz.
Also von der Erfahrung her , würde ich sagen , bin ich ein bisschen weiter als einsteiger
Nun seitdem ich vor 2 Wochen in Holland war , hat es mich irgendwie wieder so richtig gepackt
Jetzt suche ich einen größeren Kite.
Zum einen , ich wiege sportliche 98 kg. Und zum anderen was wäre so die nächste steigerung.
Hatte gedacht einen Kite im Bereich von 5.0
Hatte auch vor damit evtl. später auch zu Boarden. Muss aber erstmal kein springen sein. Bisschen hin und her fahren reicht da schon, bis ich dann irgendwann mal die sicherheit habe.
Jetzt zu den Kites
habe mir schon ein paar ausgesucht
1. Peter Lynn Twister 5.5
2. HQ Beamer 5.0
3. Flexifoil Blade 4.9 ( ich glaube die bekommt man in Deutschland nicht)
4. HQ Toxic 5.0
hatte auch paar gefunden die man hier irgendwie nicht bekommt.
Wäre schön wenn ihr mir noch andere Kites nennen könnt die empfehlenswert sind oder mir auch sagen könnt, was an meinen ausgesuchten Kites nicht so gut ist