Die Nexxt One würde ich bei Flying Funk bestellen, gibt es auch bei Skykite, oder Aufwind Wuppertal
Magma gibt es nur II, oder Lava III
Z1 gibt es in 2.5 oder 3.4
da würde ich Dir 2.5 empfehlen.
Welcher Kite kann die nächste richtige Steigerung sein
-
-
Cooper: http://www.cooperkites.de/ mit Händlerlinks.
Magma III: https://shop.elliot.de/shop/artikel/EL6039.php Elliot ist ein Grosshändler, deren Drachen gibt es wohl bei 99% aller Drachenhändler.
Z1: http://libre.de/?q=en/node/219 gibts auch bei fast allen Händlern.
-
Schade sonst hätte ich die Z1 in 3.4 gewählt wenn ich mich für die entscheiden würde
https://shop.elliot.de/shop/artikel/EL6039.php hier ist aber eine Magma III , bin da nur drauf gekommen da du einmal Magma III geschrieben hattest
genau, bei Flying Funk hatte ich die Nexxt One gesehen, wenn dann hätte ich gerne in 3.0 und in der Farbe wie auf dem Foto wenns die wird
-
-
-
-
nene, ich kaufe nicht überstürzt , das mache ich nie
Habe jetzt erstmal paar zur auswahl. Da lese ich mich durch. Kommt ja bestimmt noch ein Test zur Magma III oder so.
Ausserdem kaufe ich den Kite ja nicht damit ich unbedingt fahren kann.
Mir gehts erstmal nur ums Powerkiten im Stand. Dass fahren ist nebensache.
Wäre denn ein 3.0 Kite größer als meine jetzige Lycos 3.0
-
Ich hab vor zwei Jahren mit einer Magma II 4.0 angefangen. Ich hatte gar keine Erfahrung mit der Vierleinerfliegerei, du hast ja weigstens schon große Matten geflogen. Ich möchte nichts falsches raten, da ich eig auch ein Sicherheitsfanatiker bin, aber ich denke zum üben machst du in der Größe nix falsch, nur nicht größer. Wenn du den neu hast willst du immer raus und fliegn, bei wenig Wind fliegt die 4er schon eher. Un später wenn man fahren will, kommt eh was dazu... Und du hast ja auch gesagt, dass es dich mehr fordern soll. Sollte es mal zu heftig werden hast du ja immernoch deine Zweileiner
-
Wäre denn ein 3.0 Kite größer als meine jetzige Lycos 3.0
Die Lycos 3.0 hat bei drei Metern Spannweite 1,85 qm Fläche. Ein 3.0 Vierleiner hat eben 3 qm. -
Zweileiner werden in Spannweite angegeben, da die aber bloss ca. 50-70 cm hoch sind, haben die entsprechend weniger qm als die Zahl, die drauf steht.
4 Leiner gibt die Zahl die qm an.
Also hätte die Z1 2.5 z. B. mehr Kraft, als die Lycos 3.0 -
Hm, das ist echt schwierig ob 2.5 , 3.0 . oder 4.0 .
ich schätze zum fahren wäre die 4.0 zu groß für den Anfang.
Zum Powerkiten im Stand wäre die 4.0 wohl genau richtig, genau so wie die 3.0zum fahren , bin ich dann eher skeptisch was die 3.0 und die 4.0 angeht. Wenns denn überhaupt mal zum fahren kommt.
irritieren tun mich nur manchmal andere berichte wo dann Leute schon mit 4.0 anfangen, aber so garkeine Erfahrung haben.
Da denke ich mir dann warum soll ich mit weniger angfangen.Zudem hab ich hier noch das Problem. Das wir kaum Wind haben. Und wenn dann mal ein Tag ,wo es schon richtig windig ist.
-
das heisst, das Du von Anfang an 2 Grössen brauchst. Statt einer Kompromissgrösse einen für viel und einen für Wenig Wind.
Dann aber wirst Du die Zwischengrösse vermissen. -
Das kann ich garnicht beantworten, sieht nach einem Problem mit der Seite aus.
Bei Fragen: @'Ah' anschreiben. -
-
-
Hey zusammen ..
Ausserdem kaufe ich den Kite ja nicht damit ich unbedingt fahren kann.
Mir gehts erstmal nur ums Powerkiten im Stand. Dass fahren ist nebensache.Gestern hieß es noch "erstmal Powerkiten, dann (eventuell irgendwann) fahren". Heute geht's hauptsächlich darum, ob der Kite zum Fahren taugt. Du musst schon wissen, was du willst.
ich schätze zum fahren wäre die 4.0 zu groß für den Anfang.
Zum Powerkiten im Stand wäre die 4.0 wohl genau richtig, genau so wie die 3.0Ich sehe es genau andersherum. Eine Matte ist - egal in welcher Größe - zum Standkiten in der Regel zu groß, zum Fahren in der Regel zu klein.
Wenn dein Augenmerk also zunächst auf's Powerkiten gerichtet sein sollte, dann würde ich dir - wie viele andere hier auch schon - einen Kite in 3m² empfehlen. Ob nun Nexxt One, Magma II/III, Z1 oder irgendeinen anderen Einsteiger bzw. Allrounder ist dabei völlig Schnuppe! Mit Verlaub .. du wirst die Unterschiede zum jetzigen Zeitpunkt eh (noch) nicht "erfliegen" können.
Ich habe seinerzeit mit 2m² angefangen (auch mit rudimentären 2-Leiner-Erfahrungen). Und ich habe es nicht bereut. Das wäre in deinem Fall mit der Lycos allerdings relativ sinnlos, weil du damit lediglich vier Leinen bei in etwa gleicher Fläche hättest.
Wenn du später dann tatsächlich aufs Board willst, lässt sich ein 3' hervorragend um einen 5m² Kite ergänzen. Dann! Und wenn das fliegerische Können mit 4-Leinern auch entsprechend gestiegen ist, darf es in dieser Größe auch gern ein Allrounder bzw. Intermediat sein.
PS: Es braucht zum Anfang nicht unbedingt zwei Kites. Wer sich einen aktuellen Allrounder zulegt (und nicht irgendeine alte Möhre ), kann mit diesem (und der entsprechenden Technik) sowohl im unteren als auch im oberen Windbereich des Kites fliegen. Und der ist bei einem 3m² Kite schon gar nicht so gering.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Gruß
BBoy -
Danke für die ausführliche Hilfestellung
Mein Gefühl sagt mir bisher auch 3.0
gut bei der Z1 wären es jetzt 3.4
zu der Magma III gint es noch nicht so viele Berichte , die scheint wohl neu zu sein.
Bei der Nexxt One gibt es auch igrndwie nicht viel zu lesen, acuh bei you tube sieht das ganze mau aus.
Mal schauen welche ich nehme.
Vielleicht wird es ja auch eine andere.
-
-
-