Tag Leute, auf Empfehlung vom Forum hin hab ich mir jetzt nen gebrauchten SAS100 gekauft.
Heute hab ich versucht ihn zu starten, aber ohne Erfolg. Erst hab ich ihn wie die anderen Drachen auf den Boden gelegt und an den schnüren gezogen um ihn aufzustellen... Und er ist nur über den Boden gerutscht.
Okay, Helfer geholt, Start aus der Hand, aber auch kein Erfolg. Laut starthelfer zieht der Drachen nicht nach oben, sondern nach unten. Das eine Mal, als er ihn geworfen hat, hat der Drachen angefangen unkontrollierbar zu spinnen. Kann es sein, dass die Waage falsch angebracht ist? Die fixe Schnur geht in die Mitte. Die Variablen nach oben und unten außen.
Der Wind ist mit 5-6 bft echt gut, genau in dem Bereich, den der SAS mögen sollte.
Ich bin relativ ratlos um ehrlich zu sein. Ich bisher 3 kites und eine Matte ohne Probleme in der Luft gehabt, aber der ist iwie sehr zickig. Übrigens ist das der ältere sas, ohne standoffs
Danke noch dafür, dass ich jetzt schon wieder wurde Hilfe in Anspruch nehmen darf.