Urlaub im November in Thailand

Hallo Zusammen,

Ich fahre evetntuell im November nach Thailand bekannte besuchen. Diese leben in Thailand, banghok. Die Idee war eventuelle 3-4 Tage dran zu höngen und zu einem Strand zu fahren um nochmal ein wenig auszuspannen und wasser zu fühlen. Hat jemand Erfahrungen mit guten Flachwasser Kitespots (bin noch Anfänger), wo man gut kiten kann?. Auch über die Uasrüstung müsste ich mir noch Gedanken machen, erste Suchen zeigen, dass man etwa 30€ pro Stunde für Leihmaterial zahlt, was ja doch recht teuer ist. Kennt jemand da günstigere Alternativen? Oder ist es evtl sinnvoll sich hier was zu leihen und mitzunehmen? boards kosten wohl nur 25€ pro tag, das ist ja erschwinglich und nen kite kann man sicher auch im Gepäck verstauen.

Danke schonmal für die Antworten

Denk bei den Gebühren mal dran, dass du alle Tage zahlst, also vom Abholen, bis zur Rückgabe. Wenn du dort 6 Stunden je Tag Kitest sind das 3 mal 180 Euro, also 540 Euro. Wenn du hier ein Board mietest zahlst du den Transport, plus die gesamte Mietzeit, bei 2 Wochen Urlaub wären das auch schon 300 Euro für effektiv 3 Tage Kiten, bei 3 Wochen sogar 425 Euro. Wenn dein Kite dann eventuell noch die falsche Größe hat beißt du dir in den Arsch. Lieber nicht am falschen Ende sparen.

ja das ganze mit dem Material hat sich eh erledigt. Der Urlaub in den Niederlanden war leider etwas windiger als gehofft, daher werde ich in Thailand vor Ort sowieso erst nochmal nen Kurs machen müssen, und dann is das Material ja eh im Preis drin.
    Aber dennoch danke für die Antwort.
    PS: bin ich Hua Hin, werde danach wohl mal berichten wie es so war

So der Urlaub ist rum, hier ein ganz kurzer Bericht.

Anfang November ist nicht der beste Zeipunkt für Hua Hin. Wind kam von Nord bis Nordost, also leicht onshore.
    Leider war er relativ unregelmäßig, bzw schwach. Kiten ging nur mit sehr großen Kites, bzw für Anfänger relativ schwer.
    ABER:
    Die KBA Kiteschule ist sehr kompetent, und vergleichsweise günstig, da immer Einzelunterricht gemacht wird. 3 h kosten dann etwa 100€, was dafür schon echt gut ist. Beratung ist toll, Personal freundlich. Ihre Empfehlung ist es, entweder später zu kommen, also gegen Dezember, oder gar bis februar zu warten, dann wechslt der WInd auf Süd und ist stabiler.
    Es gibt nicht viel Stehrevier zu dieser Zeit, der Strand is recht Steil und man ist nach 3-4 m schon bis zum Hals im Wasser. Aber das Wasser ist warm, und zu diesem Zeiptunkt kaum wellen.

Wer über die Anschaffung von Equipment nachdenken sollte, es sind ganz gute Angebote da, es werden vor ort auch special Offers gemacht, aber ihr solltet immer im Hinterkopf haben, dass bei der Einfuhr noch Steuer und Zoll drauf kommen kann.