Radar Pistole für Speedkites

Schön das die Scene noch lebt... :)

Mein Tipp: Schau mal nach Lampenstative. Die haben Höhen bis 3,50 und mehr - je nach Geldbeutel - sind aber deutlich billiger und schwerer als Fotostative.
    Ich habe mir bei Epay dann dazu ne alte Metz Blitzschiene für 1 Euro geschossen und montiert. Damit habe ich auch die originalen Fotogewinde für das Radar.
    In dem Moment wo das Radar so wackelt kann die Messung allerdings erheblich von der Realität abweichen. Mit der Zeit bekommst Du aber ein Gefühl dafür.
    Die Optik und vor allem das Geräusch des Drachen gaukelt zudem gerne auch mal höhere Geschwindigkeiten vor und du bist von den tatsächlichen Messergebnissen dann überrascht. :)

Wenn Du Dir dann noch den Flugradius am Boden markierst - mit paar Steckies oder kleine Lübecker Hüte wie sie Fahrschulen haben - machst du die Flugbahn für das Gerät sicherer.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das mit den Steckies und Hütchen ist eine gute Idee. Dann treffe ich die Tangente mit dem Radar auch sicherer. Höher ist unpraktisch, da ich andauernd die Cam betätigen muß.