Windvogel-Hamm schließt Ende des Jahres

Ein kleiner Schock ging mir gestern durch die Glieder, als es mir ein Drachenfreund auf der Wiese erzählte.

Ich bin wahrlich kein Vielkäufer, aber vieles habe ich bei H. Köhler besorgt.
    Es war immer angenehm, dass er mir Bestellungen mit auf die Drachenfeste brachte.

Schade!
    Erneut ein Geschäft/Shop weniger.

Georg

Jede Zeit hat mal ein Ende, so auch die fast 30 jährige Ära des WINDVOGEL-Drachenfachgeschäftes.
    Zum 1.01.2018 gehe ich in den Ruhestand..

Diese Info schon mal vorab.

Zu verkaufen:

Suche:

Ja, wirklich traurig, dass die einst so große Schar der Drachenfachgeschäfte wieder ein Stück weiter ausgedünnt wird. Ich hatte im Laufe der Jahre auch so einige Sächelchen bei Werner erworben. Auch der telefonische und persönliche (auf Fanö) Kontakt waren immer sehr angenehm.

Aber Ruhestand ist ja erst einmal etwas grundsätzlich Positives, er sei ihm von Herzen gegönnt.

LG Michael

Ja Georg @Brink... ich war auch regelrecht geschockt =O

Bin auch kein Vielkäufer, aber letztendlich wurde Werner Köhler mein "Stamm-Händler", weil Er neben (machbar) besten Preisen auch ein Klasse Händchen für Beratung & Service hat(te). Von der Tatsache seines Ladengeschäftes mal ganz zu schweigen :thumbup:

Kein Geschäftsnachfolger ?
    Was bleibt ?
    Gibts schon !

Reine Preisschiene ohne Kundenzugewandtheit, oder Apothekenpreise zahlen.
    Für mich als Oldie wieder nur ein Zeichen unseres besch....... Zeitgeistes.
    Werner Köhler schien mir hier der letzte Mann der "goldenen Mitte" zu sein.

Mann oh Mann wie schade... ;(
    HG - Franz Johann

PS : Dem Werner Köhler natürlich ein frohes Pensonistenleben... :FETE:

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Kann den letzten Kommentar nicht verstehen...

Zitat WV Hamm: Zum 1.01.2018 gehe ich in den Ruhestand..

Da kann ich doch nur sagen, Glückwunsch, Du hast es geschafft.
    Das hat doch nichts mit Kommerz oder Zeitgeist zu tun, er geht in den RUHESTAND.

Glückwunsch und alles Gute.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

ich denke es zielte eher darauf ab, dass es keinen Nachfolger gibt und der Laden daher komplett geschlossen wird.

Kann den letzten Kommentar nicht verstehen...

Allerdings hast Du den nicht verstanden... :whistling:
    Erkläre es Dir aber gerne nochmal... :P;)

Das war ein eindeutiges Lob FÜR Werner Köhler im Vergleich zu Kollegen die wir auch alle kennen.

HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Tolle Preise, immer schnelle Lieferung.
    Werd bestimmt noch das ein oder andere bei ihm bestellen.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Ich kann mich Achim nur anschließen. War immer sehr zufrieden und bestelle bestimmt noch das ein oder andere mal.

Nun ist's geschehen:
    Der "Windvogel Hamm" existiert nicht mehr! ;(

Der Verkaufsraum, in den letzten Jahren im Obergeschoss des privaten Hauses geführt, ist ausgeräumt. Auch der Online-Shop zeigt keine Artikel mehr an. Vor einigen Minuten noch telefonierte ich mit Werner, vor ein paar Tagen war ich zu einem letzten Besuch im Laden...

Vielen, vielen Dank, Werner, für Deine gute Beratung und stets faire Behandlung. Von Beidem durfte ich in den letzten Jahren reichlich profitieren.

Wer Werner kennt, weiß, dass er schon viele Pläne für die kommende Zeit geschmiedet hat. "Un-Ruhestand" nennt man das wohl im Volksmund.

Alles Gute für die Zukunft!

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Ich bin einmal dort von Köln aus hin gefahren und habe mir meinen HQ Hybrid 240 dort gekauft. Eine sehr netter Verkäufer. Eine interessante Location dort im 1. Stock und dem Weg über die Aussentreppe dort hin (wenn ich mich richtig erinnere...).

Wir haben dann eine sehr interessante Diskussion gehabt und Werners Ansage war: Power- und Speed-Kites werden zunehmen - Trickdrachen werden weniger Nachfrage haben. Das war um 2010.... meine ich. Wir haben dann noch lange über die großen Elliots philosophiert und die passenden Ersatzstäbe. Sehr nett und fundiert.

Das solche Fachgeschäfte weniger werden ist wirklich eine ganz schlimme Entwicklung!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich wundere mich schon, was da los ist, beim Windvogel-Hamm ?(
    Jetzt weiß ich es, habe ganz gern das ein oder andere gekauft im Shop.

Na ja alles hat ein Ende ich, wünsche dem Herrn Werner Köhler einen wohlverdienten Ruhestand :thumbsup: