Bol (keine Easy Bol) in 3m Durchmesser - schon mal jemand gemacht?

• Hallo,

ich habe bereits eine Easy Bol und möchte zur Abwechslung eine mit glattem Rand (keine 'Zähne') bauen.
    Hat das shon mal jemand probiert?
    Ich würde mich über einen Bauplan freuen.

Edit: etwas hartnäckiger gesucht und gefunden

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Widex ()

• Hallo,

ich habe vor einigen Jahren diese Bole mit Gleitschirmtuch gebaut, leider existiert sie nicht mehr. Der Stoff ist mir auf Fuerte auseinandergerissen:-(

Sie hat eigentlich sehr schön gedreht, aber wie oben schon geschrieben.......
    Bessere Bilder habe ich leider keine greifbar.

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

• Zitat von Widex

Edit: etwas hartnäckiger gesucht und gefunden

Wenn du die Windschaufeln um 15 bis 20cm nach innen verschiebst, wird die Außenkante der Bol noch glatter.

Gute Alternative: Four-Foot-Bol von Ed Hummel
    Hier sind's nur 20 Panele, die man zusammensticheln muss. Durch Verändern der angegebenen Maße lassen sich Bols in jeder Größe leicht umsetzen, siehe hier.

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Einmal editiert, zuletzt von KitingTom ()

• Danke für die Tipps!
    Woraus macht ihr die Schlaufen für die Waageschnüre?

An anderen Drachen habe ich gelernt dass Dacron reißt und wollte es mit Saumband probieren.

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

• Hallo,

leider weiß ich das nicht mehr, aber ich meine, dass es so eine Art "Aufhängeband" war.
    Bei Metropolis gibt es wohl 2 Sorten, denke aber, dass es auch mit dem gefalteten Saumband gehen solte.

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________