Heckgewicht an einem 6mm Kiel
-
-
Ausserdem: Für was gibts sonst die "Fangleine"?
"Fangleine" ist keine richtige Option für Freistile Trick Pilot.
Gruß. Igor.
-
naja, Fangleine hin-Fangleine her... darum gehts ja erst mal nicht.
Die Gewichte-was haltet ihr davon? -
Gute Idee.
Nach meiner Meinung, aber nach der fragt keiner( doch du!!) eine sehr gute Lösung für das kielgewicht.
Gruß aus Bad Wildungen
Achim -
M.M.n nicht besonders hübsch. Wirkt sehr "bastelig". Sicher nichts für Seriendrachen?!
Die Schraube guckt unten raus und scheuert an der Abspannug?! -
Die Gewichte-was haltet ihr davon?
Du hast doch schon richtig bemerkt, wo gibst Problemm:
... da werden der Flugleine hängen blieben.
Ausserdem, Gewicht liegt am Kielende, was verlagert Schwerpunkt zu Kielende.
Ulzburger möchte Schwerpunkt in andere Stelle haben für bessere Trickeingeschafften.
So lange Gewicht fest sitzt und rutsch nicht ist alles ok.
Gruß. Igor.
-
-
wir wollen normalerweise ALLE das Gewicht am Kielende haben
Ich weis nicht, wer ist das "WIR" , welche möchten alle "das gewicht am kielende haben" ???
Ich habe einige Trickdrachen, welche Gewichtschwerpunk von Kielende entfernt haben. Sie funktionieren sehr gut .
Ich habe Drachen, welche hat Gewicht am Nase.
Ich kenne Trick Piloten (PROFI), welche fliegen ohne Gewicht.
Es gibst verschiedene Konzepte, Konzept muss stimmen.(Wir treffen Uns am WB ? )
Gruß. Igor.
-
Okay, also wir haben bisher über ein Kielgewicht gesprochen, und da bleibe ich dabei, dass man dieses am Ende konzentriereb sollte des Hebels wegen. Wenn du Gewicht in der LK haben willst für Bauchrotationen und Backspins, dann ist die Flügelspitze für Zusatzgewicht sicher ungünstig, weil die Spitzen dann nachschwingen. Dort machen dann aber andere Stäbe sicher mehr Sinn als Extragewichte.
Welche modernen Drachen haben heute noch Nasengewichte? Wo in 30 Jahren überall Gewichte waren und wo sie heute sind zeigt nur, dass die Gewichte eben am Kielende am effektivsten sind.
Mit dem Wir in Anführungszeichen hast du Recht, wir zwei werden kein wir mehr. Wittenberg steht weiter im Hinterkopf, da ich aber Küchenchef bin und die Feste aufs Wochenende fallen ist es für mich nicht einfach, da im vorraus so weit zu planen. Wenn es dir so unglaublich wichtig ist mich zu treffen kannst du ja einfach mal nach Berlin kommen, dann brauchst du keine Anspielungen mehr machen. -