Adi hat einen neuen Termin erstellt:
Eppendorfer Drachentanz , Bochum-Eppendorf
ZitatAm 19. und 20. August findet in Bochum-Eppendorf wieder der Drachentanz statt.
Samstag, 19. August 2017, 11:00-Sonntag, 20. August 2017, 17:00
Eppendorf, Bochum, Deutschland
ZitatAm 19. und 20. August findet in Bochum-Eppendorf wieder der Drachentanz statt.
Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen noch motivieren , wir sind dieses Jahr ziemlich schwach besetzt.
Hallo Jürgen @Jürgen.J,
sieh mein Posting bitte nicht als Kritik, sondern mehr als freundliche Empfehlung meinerseits an Dich und @Adi
Bin zwar erst seit ~ 2 Jahren sozusagen als "Spätberufener" dabei, habe aber so meine eigenen Eindrücke von der Szene gesammelt. Alle großen Drachenfeste sind heute vorwiegend 'Mega-Events' mit Sauf- und Fressmeilen, Live-Musikshows, Feuerwerk, Moderation & Animation, Kinder- und Familienbelustigung... und das Drachenfliegen & die Drachenflieger scheinen mir da nur noch die bunte Beigabe am Himmel zu sein.
Wenn also ein kleines feines Drachenfest wie Eures, im guten alten familiären Stil, nach außen nicht wie eine "Insider-Veranstaltung" rüberkommen soll, dann seid doch bitte nicht derart knauserig mit Informationen
Ist ja toll wenigstens schonmal die Straße in BO-Eppendorf zu wissen, aber würde ich durch alte Freunde aus GE und BO-Wattenscheid nicht den Eppendorfer Heimatverein e.V. und das Thorpe-Theater kennen, hätte ich wahrscheinlich nicht nachgesucht.
War aber neugierig und fand so Online : lokalkompass.de - 21. Eppendorfer Drachentanz
Adresse : Eppendorfer Heimatverein e.V. - Engelsburger Str. 9, 44869 Bochum
Liest sich alles prima und könnte passen... denn mein Freund und engagierter Drachenflieger Harald @LastMohawk aus der Eifel, der u.a. ein WOLSING LongDart 10er Gespann fliegt und tolle Einleiner baut, hat mich gefragt ob wir am Samstag nicht bei Euch mitmachen sollen
Ich könnte als Vierleiner-Abteilung dazu beitragen und wüsste auch noch Verstärkung aus Essen. Wäre natürlich toll wenn auf Eurem "Feld" auch Platz für Lenkdrach'ler wäre.
Und gibts P-Möglichkeit direkt am Gelände wenn Harald mit umfangreichem Gepäck anrückt
Mag also sein daß wir uns am 19.08. kennenlernen...
falls es für Niederrheiner & Eifeläner Ruhri-Visa gibt
Herzlichen Gruß von der anderen Rheinseite
Franz Johann
Natürlich seid ihr herzlich willkommen. Parken könnt ihr auf dem gelände. Und für Lenkdrachen haben wir immer platz.
Wenn nicht wird eben platz gemacht, es sollen ja schließlich alle arten des Drachensports gezeigt werden.
Jürgen
Hallo Uwe @Ghost rider & Stephan @steelenser
Was mit dem WE 19./20.08. wird, kann ich z.Zt. leider noch nicht sagen. Aber der Eppendorfer Drachentanz bleibt natürlich vorgemerkt und wenn es klappt, stell ich mich mit in die Reihe.
Letztens hat Einer vor dem WOLSING-Treffen allerlei kritisches zum Wetter in SPO geschrieben und Alle waren sauer. Letztendlich war das Wetter aber viel besser und Alle hatten Riesenspaß
Will hier also nicht die Spaßbremse spielen, aber Google-MAP zeigt mir das Gelände/Feld so ~ 60 x 200 x 100 m groß, bis es von einer ÜL-Stromleitung mit Masten gequert wird. Hoffe also, da wird sich der für REV-Teamflug übliche 120ft (= 36,7m) Radius abknappsen lassen.
@Jürgen.J hat's versprochen : ...für Lenkdrachen haben wir immer Platz. Wenn nicht wird eben Platz gemacht...
Stephan kennt sich als Metallbauer sicher mit Mastprofildicken aus
Hmmm... neben den Vierleinern den MAKITA-Trennjäger einpacken
HG - Franz Johann
Wenns zeitlich passt, werde ich auch mal da aufschlagen.
Peter
Wenn, dann nur am Sonntag, sagt mein Terminkalender.
Peter
Wenn, dann nur am Sonntag, sagt mein Terminkalender.
Peter
Super Peter,
dann treffen wir uns. Ich freu mich drüber.
Gruß
der Indianer
p.s. aber hup mich nicht mehr so dolle an.... du weisst, mein Herz
Hallo Peter und Indianer will euch den Spass ja nicht verderben wenn ihr am Sonntag kommen wollt ist da überhaupt noch Drachenfest??? ich meine es ist am Samstagabend zu ende !!
So sieht der Eröffnungspost aus.
Aber stimmt, auf den ganzen Seiten im I-Net steht nur etwas vom 19.08.2017. Vom Sonntag steht da nichts.
Vielleicht könnte sich @Adi mal dazu melden.
Peter
@epicuro
@Ghost rider
@LastMohawk
@steelenser
und Rest der Pastorentöchter & Pastorensöhne
Vermute der Harald hat sich mit dem Sonntag nur vertan, denn wir hatten vor am Samstag 19.08.2017 beizeiten zum knallharten 'TEAM-Flug Training' in Eppendorf aufzuschlagen.
Vielleicht seid Ihr vorher nochmal fleißig : Just 4 Fun Basic Team flying standards
BO-Besuch unvermeidbar... meine Freunde Konstanze & Axel (Heimatverein) sind wohl an den Vorbereitungen zum 'Drachentanz' beteiligt, d.h. für uns am Samstag natürlich "Dienstpflicht".
Schöne Überraschung... wie das Leben so spielt wenn man was entscheiden muß.
Möge uns Fūjin wohlgesonnen sein... TAKO KISHI...
Hallo mal zur aufklärung
Am Samstag ist der Haubttag in Eppendorf mit moderration und Bierstand Grill und so weiter.
Am Sonntag ist dann ein freies Fliegen angedacht ohne moderation wie vor 2 Jahren auch.
Da kann dann jeder so lange fliegen wie er will, und die drachenflieger haben dann auch mal die gelegenheit zu klönen und neue Leute kennen zu lernen.
Jürgen
Hallo liebe Freunde des gepflegten Drachensports !
Ich möchte diesen Thread noch ergänzen.
Die Anreise und das Aufstellen von Womos, Wohnwagen, Zelten etc. ist bereits FREITAGS möglich. (und wenn es dann ein bisschen tatkräftige Unterstützung beim Aufbau und herrichten des Geländes für die Ehrenamtlichen des Eppendorfer Heimatvereins gibt, werden wir diese sicher nicht ausschlagen )
Am Freitagabend veranstalten wir mit den Fliegern vor Ort einen Dämmerschoppen am Lagerfeuer ( der erfahrungsgemäß bis tief in die Nacht reicht )
Am SONNTAGMORGEN sorgen wir (gern gegen eine kleine Spende ins Vereinsschwein) für ein reichhaltiges Frühstück.
Ich freue mich euch wiederzusehen, bzw. euch kennenzulernen !
Christian vom Eppendorfer Heimatverein