Bitte um Hilfe beim kauf eines Depower kites

Hallo Zusammen ,
    kurz zu meiner Person:
    Ich bin 18Jahre und wiege 55 Kg wohne im Münsterland .
    Geflogen wird hauptsächlich im Urlaub ( Strand auf Texel, Niederlande ) 2-3 im Jahr aber dann 10 Tage jeden Tag . Desweiteren 3-4 im Jahr zuhause auf großen wiesen . Zurzeit besitze ich eine Peter lynn Hornet 3m^2 , welche jetzt im 3. Jahr geflogen wird . Davor hatte ich einen Elliot Sigma Spirit 2.0 und Sämtliche Supermarkt Drachen .

Ich füge nun die standardisierte Antwort Liste von GiMiCX ein.
    1. Wie sind Deine bisherigen Lenkdrachen-Erfahrungen (Stürzt Du noch unkontrolliert stark ab, was kannst du, wo gibt es Schwierigkeiten)
    Ich nicht viele Fachausdrücke beherrsche das Fliegen , Starten Auf & Abbau stürze selten ab .

2. Wie möchtest Du fliegen - Power/Speed, Trick/Präzision, Allround
    Power Kiten , da ich im nächsten Jahr mit dem Kitesurfen beginnen werde.
    3. Bei welchem Windverhältnissen (Stärke, Qualität & Platzangebot)
    18- bis Maximal 35 Km/h manchmal stark böhig , Auf großen Wiesen wo keine anderen Leute sind oder am Strand auf Texel.
    4. Was möchtest du für Deinen Neuerwerb ausgeben (von - bis) 300-700€
    5. Kommt ein Gebrauchter in Frage? generell würde ich lieber einen Gebrauchten Kite holen
    6. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Dich (zB.Körperliche Einschränkungen) 55 Kg 1,70M Groß
    7. Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Deinen Drachen (Packmaß, Farbe o.ä.) Nein
    8. Gibt es Anforderungen an den Drachen die hier nicht aufgeführt sind? Ein Dpower Kite wäre extrem cool da ich ins Buggy fahren reinschnuppern möchte.

Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
    Lg SAiK

• Offizieller Beitrag

Hallo Saik,

Wann bist du wieder auf Texel? Wenn du zum Leuchturm hoch fährst, kannst du oft Kiter antreffen die dort Buggy fahren.
    Vielleicht wohnen ja auch Kiter bei dir in der Nähe?
    Vom noch recht gringem Gewicht her wirst du wohl früher oder später für "Mittelwind" bei ca 9m² Depowermatte landen.
    Die Größe gilt natürlich erst, wenn du die Kitesteuerung sicher beherscht. bzw ist auch Windstärkenabhängig.
    Da du ja eh einen Kitesurfkurs machen möchtest, kannst du dich vorher natürlich auch an einen "kleinen" (gebrauchten) 6m Depowerkite dranwagen.
    Mit etwas Respekt und bei unter 4 Bft, sollte das schon klappen. Bessser natürlich unter Anleitung.

Gruß Sören