War jemand von euch schon mal auf Terschelling?
Wenn ja, ist das Fluggelände dort gut?
Terschelling
-
-
-
-
-
Das sind ja wirkliche Hilfen für Josch...*Applaus*...was wird hier gespielt...den Posts-Zähler hochkurbel...?:O
@Josch
Schau mal unter der URL nach...und soweit ich weiß ist das Drachenfliegen dort nirgends verboten, wenn Du Abstand zu den anderen Touris hälst (Sicherheit)...
-
SCNR
Aber eben habe ich erst woanders gelesen, dass Terschelling sogar gut zum Buggyfahren sein soll. Also sollte auch "normales" Fliegen überhaupt kein Problem sein. Vorrausgesetzt, man fliegt halt nicht mitten durch die anderen Touris, aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.
Daniela
-
-
Hallo
Also ich gehe seit 1989 regelmässig auf Terschelling in die Ferien.
Zum Drachensteigen jeglicher Art ist die Insel zu empfehlen. Auch zum Buggyfahren wärmstens zu empfehlen.
Schaut euch mal bei Google Earth den Hauptstrand westlich der Instel an... sehr harter, flacher Strand. super zum fahren. Dort bin ich viel Buggy gefahren. Wenns gut kam am Tag um die 120km.... Jedes Jahr findet dort die Strandsegler Weltmeisterschaft statt. Das spricht doch für sich.Je nach Wind kann man den oberen Kamm der Insel, ein Sandstrand von knapp 30km länge am stück befahren. am besten bei Nordwind. Jedoch im sommer muss man da etwas aufpassen. wegen den Badegästen...
Aber der Strans ist soooo weit, da kann man überall fliegen...
Also ich bin der absolute Terschelling Experte... dieses Jahr werde ich wieder 2 Wochen gehen.
gruss aus der Schweiz
Jens -
Zitat
und soweit ich weiß ist das Drachenfliegen dort nirgends verboten
ZitatAuch zum Buggyfahren wärmstens zu empfehlen.
Nö. Die Zeiten scheinen vorbei. Jedenfalls in der Saison. Ich würde mich da erst mal bei dem ansässigen Tourissmus oder Kurverein schlau machen. Soweit ich mich erinnere ist das mit Lenkdrachen und Buggy seit letztem Jahr gegessen.
-
-
Zitat
Das mag sein. Heist aber noch lange nicht, daß es erlaubt ist. ICh komme deswegen drauf, weil der Herr, der sich im SOmmer immer einen Buggy bei mir leiht im letzten Jahr unschlüssig war einen mit zu nehmen, weil es eben nicht mehr erlaubt sei. Diverse Recherchen haben das bestätigt. Auch er ist trotzdem ohne Probleme dort gefahren. Wie gesagt, heißt aber ja nicht, daß es dann erlaubt ist. Deshalb mein Hinweis, das bei entsprechenden Einrichtungen zu klären.
Und dann natürlich hier zu posten. :-O