Buster Soulfly 1.5 Brakelines an Matte knoten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und relativ neu, was das Drachenfliegen angeht.
    Daher bitte ich gleich um Entschuldigung, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe
    benutze.
    Ich habe bisher Erfahrungen mit 2-Leinermatten sammeln können
    (Elliot Sigma Spirit 1.5 und Paraflex 1.7 Sport). Vor kurzem habe ich im Urlaub die Gelegenheit genutzt
    und einen Kite Buggy Schnupperkurs belegt. Dort haben wir die Buster Soulfly 1.5 verwendet. Alleine die Übungen
    an Land haben mir so gut gefallen, dass ich mir gleich eine bestellt habe. Heute ist sie bei mir zu Hause angekommen.
    Ich wollte gleich die Schnüre an die Matte knoten und habe festgestellt, dass an der Waage für die Brakelines
    nur 2 kurze gelbe Schnüre angeknotet sind (Siehe Bild1 im Anhang).
    Meine Frage:

Wie bekomme ich die Brakelines an diese beiden kurzen gelben Schnüre angeknotet?
    Muss ich mir zwischen den beiden Knoten an den gelben Schnüren eine Schlaufe knoten oder nehme ich die Brakelines und
    mache sie per Buchtknoten an den ersten oder zweiten Knoten dieser kurzen gelben Schnüre??

Danke bereits im voraus,

Gruß

Kai

Vielen Dank.
    Muss ich die Brakelines an den Knoten am Ende der Tampen oder an den zur Mitte hin knoten?

Das spielt nicht so eine Rolle...
    Die gelben Tampen haben mit Absicht mehrere Knoten, so dass du dir die Spannung auf den Brakelines nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst :)
    Fange mal beim äussersten an, dann hast du sicherlich nicht zu viel Bremswirkund und es besteht auch keine Backstallgefahr.
    Ist dir die Wirkung auf den Bremsen dann zu gering, kannst du auch den 2. Knoten versuchen oder dir danach sogar noch weitere Knoten in den Tampen knoten :)
    Hast du deine Lieblingsposition gefunden und fliegst immer mit den gleichen Leinen und den gleichen Handles, kannst du die restlichen Knoten auch entfernen. Beugt ein Getüdel vor. Aber denk daran, dass sich dadurch den Tampen auch wieder ein wenig verlängert...