Elementar - All Day Long

• Im Sommerurlaub konnte ich meinen neuen Prototypen ausgiebig fliegen und an der Feineinstellung arbeiten. Am Ende ist dieser fünfminütige Clip herausgekommen.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na klar! Er ist vollständig mit Exel Cruise in 6mm Durchmesser bestabt, hat einen Leitkantenlänge von 165cm und eine Spannweite von 252cm. Hoch ist er ca. 112cm.

Konzeptionell knüpft er insofern an den Day & Night an, als dass ich mit minimalem Bauaufwand und Materialeinsatz das bestmögliche Ergebnis erzielen wollte. Bevor der Drachen fertig ist, werde ich noch einmal mit einer durchgehenden unteren Querspreize experimentieren. Aktuell ist sie geteilt.

Da der Drachen noch nicht vollständig fertig ist, existieren noch keine Detailfotos. Zumindest die Segelform ist auf dem angehängten Foto aber erkennbar.

• Nein, kein D&N XL!

Die Segelform, d.h. die Profile von Leit- und Schleppkante habe ich komplett überarbeitet. Einzig das Segeldesign wurde aus konzeptionellen - und zumindest für mich auch ästhetischen - Gründen übernommen.