Spacekites hat einen neuen Lenkdrachen im Programm
Er hört auf den Namen Stardust, besitzt eine Spannweite von ca. 280cm
Schon bei wenig Wind um 10 km/h entwickelt er eine spürbare Rückmeldung, hat mich aber auch bei Windstärken um 4bft hat kräftemäßig nicht überfordert. Denke, er wird noch mehr Wind vertragen, ohne Schaden zu nehmen
Faszinierend finde ich die hohe Präzision des Drachens. Besonders die Kreispräzision habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Einmal in der Kreisbahn, kommt er immer wieder exakt an den Ausgangspunkt zurück. Er scheint auch einiges an Trickpotenzial zu besitzen... soweit ich das beurteilen kann
Der Stardust ist ein Kite, auf den ich schon länger gewartet habe. Ich mag sein klares Design, das mich an Flügelfedern eines Vogels erinnert
Er ist präsent, flott unterwegs, gibt Rückmeldungen ohne zu überfordern, scheint einen angenehm großen Windbereich zu besitzen
das verbaute Gestänge:
an meinem Stardust wurde aus Gewichtsgründen rundum ein 6er Excel Gestänge mit leichten Verbindern verwendet
An der uQS wurde ein 8er Excel Gestänge verwendet, welches sich zu den Leitkanten hin in 6er Excel-Gestänge verjüngt
Diese Gestängevariante bekommt man bei Bedarf kostengünstig bei jedem Drachendealer umme Ecke
Durch die recht große Fläche & das dünne Gestänge müßte der Stardust bei spätestens 8km/h Windgeschwindigkeit starten. Werde es schnellstmöglich testen
Bin gespannt, wie sich meine Eindrücke mit dem Test im nächsten K&F-Magazin decken
Preislich ist er bei 275€ angesetzt