Neuling sucht was großes und vielseitiges..

Also, habe mir jetzt alles angesehen.
    Ich tendiere zu der Spiderkite Mono 2.0.

Ist ein Vierleiner, der mir preislich, sowie von den Ansprüchen her erstmal gut taugt.
    Geldtechnisch habe ich dann noch immer Luftnach oben, wenn ich irgendwann mal Profi :thumbsup::thumbsup: bin

Wie ist es mit dem Zubehör?
    Brauch ich da irgendwas dringend, ohne das der erste Start in die Hose geht?

Sorry noch, wenn ich soviel frage, aber das ist für mich absolutes Neuland und ich will nichts falsch machen.
    Und danke für eure Geduld.

Grüssle Jörg

.............Nbg rules.............

Ich fliege mit Spiderkites Mono 2.0, mit Cooperkites Nexxt One 550 und bin glücklich.

Da teilen sich die Meinungen...
    Es gibt Leute die sich direkt drei Sätze verschieden Starke Leinen holen, Leute die gerne eine Bar handlen oder auch lieber verschiedene Schlaufen...
    Je nach dem ob man dann auch noch übermütig oder naiv ist, sollte man bei nem Powerkite/Powermatte ggf. Schutzkleidung einrechnen..

Rücken/Wirbelsäule, Kopf, Knie, Schienenbein, Ellebogen, Unterarm, Hände, Schultern etc.
    Halten länger wenn man sie schützt. Für das reine Hand-Drachenreiten benötigt man lediglich angenehme Handgriffe/Schlaufen..

Bitte korrigiert mich, bin ja auch unwissender.

EDIT: Und ein paar vernünftige Schuhe, mit gutem und sicheren halt.

Wasabi 1.5 - Spiderkites
    Snapshot 1.4 - Prism
    Electra I 2.2 - Wolkenstürmer
    Octane 5 - Ozone
    :thumbup: Support your local Dealer :!: Aufwind-Wuppertal :FETE:

Einmal editiert, zuletzt von Starglider () aus folgendem Grund: Habe etwas vergessen..

Ich rate dazu erst mal verschiedene Kites zu testen, und dann erst zu kaufen. So wie ich Meggi kenne, wird Sie bestimmt Dir helfen.
    Ich bin die grosse Mono auch schon geflogen an Bar und Handles, letzteres hat mir mehr Spass bereitet. Die Smithi und Smithi Pro als 4 Leiner sind super, aber nicht für Starkwind ausgelegt.
    Da würde ich als grösse 1.5-2.0 raten, eventuell Cooper Rookee oder Nexxt One, oder Zebra Z1, Hornet II, Magma II, gebraucht: Wolkenstürmer Ventura II, Ozone Flow oder Octane

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Also, ich sehe schon, ist besser, ich schreibe sie mal an.

Und Deine Vorschläge guck ich mir später mal an.
    Vielen Dank, schönes Wochenende und grüssle Jörg.

Ich kann sie nicht anschreiben.
    Wieviel muss ich noch posten, damit es funktioniert?

Ich fliege mit Spiderkites Mono 2.0, mit Cooperkites Nexxt One 550 und bin glücklich.

Ich finde, in diesem Bereich kannst du nicht viel falsch machen. Wenn du hier noch etwas wartest bekommst du bestimmt noch mehr Vorschläge für Kites und bist kein bisschen schlauer.
    Wenn du die Möglichkeit zum Probieren hast ist das optimal, gibt dir aber nur wirklich Vergleichsmöglichkeit wenn du da 3-4 verschiedene Kites hast.
    Die Mono ist schon prima zum Anfang, kauf eine und flieg sie.

Danke.
    Werde ich machen
    Grüssle
    :thumbup:

Oh, Heiko hat gleich nachgesehen :D:D:D:D

Schöne Woche wünsche ich euch....