Waagemaße für Jam Session gesucht

Ich habe einen alten Jam Session. An dem war irgendwann eine Aktiv-Waage und später wurde wieder die originale Dreipunktwaage montiert.
    Fragen: Ist die richtig montiert? Und welche Längen sollten die Waageschenkel nun haben? War hat "bessere" Daten, als meine nachfolgenden?

Folgende Infos habe ich bisher gefunden:

HQ-Supportseite, von der ich noch einem Ausdruck hatte:
    Waagemaße O 56 cm
    Waagemaße M 64 cm
    Waagemaße A 64 cm

Jens Lück hat folgendes dokumentiert:
    Waage (netto, ohne Knoten, längste Stellung)
    oQs-x ... 560 ... 550
    uQs-x ... 640 ... 600
    Kiel-x ... 640 ... 650

Mein Drachen:
    Oben 57 cm
    Mitte 63 cm
    Außen 55 cm bzw. 60 cm je nach Knoten.

Für Oben/Mitte könnte ich durch Verschiebung die Vorgabe 56cm / 64cm erzeugen.
    Der Äußere Schenkel passt aber nicht so recht zu den 64cm von HQ ?(

Hier mal ein Bild vom jetzigen Zustand:

Moinsen,
    die erste Reihe sind die Daten die ich von HQ habe, die zweite Reihe sind die Maße die ich an meinem habe ...
    Also oben 550, zum Kreuz 650 ... wir beide haben da 10mm Unterschied zu HQ ... nur in verschiedene Richtungen ;)
    Der Verschiebeknoten sitzt bei diesem Drachen halt auf Oben/Mitte.

Und Außen habe ich, wie Du 600 mm. Wo man da 640 her bekommen soll ist mir rätselhaft.

Viele Grüße, Jens

Supportseitentext bei HQ: "Diese Seite wird zur Zeit grundlegend überarbeitet. Die Lenkdrachen-Supportseiten werden ihnen schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen."

Schon seit einer ganzen Weile ... mal schauen bis wann?

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Danke Jens! Dann halten wir mal fest, dass es auf den alten Supportseiten einen Tippfehler gab. (Beim Session 1.1 übrigens auch ;) ). Die anderen Abweichungen sind dann Toleranzen in der Fertigung. Mein Fazit:

"Jam Session Classic Waage"
    Oben 56 cm
    Mitte 64 cm
    Außen 60 cm

Ich denke das passt so,

es sei den jemand anderes hat noch unterschiedliche Maße oder tatsächlich einen 640er uQs-Schenkel?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo zusammen,

ich habe einen Jam Session Millenium mit einer höllisch langen und abgefahrenen Turbowaage. Zudem fliegt sich der Kite wie ein Panzer. Von Leichtigkeit und Tricktauglichkeit ist der Kite weit entfernt. Außer einem Axel konnte ich dem Teil noch nichts an Tricks entlocken. Die Waage sieht zwar sehr original aus, aber fliegerisch eine Katastrophe.

Kennt jemand Maße für eine furznormale 3-Punkt Waage?

Passen die o.g. Waagemaße auch für den Millenium?

Gruß Michael

Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D