HQ Apex Kite, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

hoffe erst mal das ist die richtige Gruppe in die ich schreib;)

also ich habe letztes Jahr einen Kitekurs gemacht, sind damals mit einem HQ Apex 5.5 und 8m² geflogen.

Jetzt möchte ich mir selbst einen holen. Mein Lehrer meinte für den Anfang sei der 5.5m² besser.

Was sagt ihr dazu?

Eine weitere frage ist es gibt ja den Apex 5.5 mit der weiteren Nummer 3,4 oder 5 ist diese Nummer die Modellreihe? was für Unterschiede sind zwischen diesen Nummern?

Hab jetzt mal einen 4er Apex 5.5m² für 300€ gefunden der noch ziemlich gut ausschaut. Ist das preislich usw. ok?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen:)

Danke

Willkommen im Forum.
    Wozu möchtest Du den Kite einsetzen, was hast Du für Spots, wieviel Wind ist da in der Regel, wie schwer bist Du?
    Mit der Modellreihe liegst Du richtig, 5.5 ist aber eher was für Starkwind.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Erstmal zum üben, später dann eventuell zum Landboarden, werde wenn dann auf der Wiese fliegen bei uns hält es sich mit dem Wind in Grenzen ich würde sagen so zwischen 5-10 km/h. Wiege so ca. 80kg.

Hallo Unbekannter (ein Name wäre nett :) )

Eine weitere frage ist es gibt ja den Apex 5.5 mit der weiteren Nummer 3,4 oder 5 ist diese Nummer die Modellreihe? was für Unterschiede sind zwischen diesen Nummern?

Genau richtig, die Modellreihe ist auch wichtig. Die Apex Baureihe 4 war super, die 5er Reihe hat einen andere Sicherheitsauslösung und von der 3er würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

Hab jetzt mal einen 4er Apex 5.5m² für 300€ gefunden der noch ziemlich gut ausschaut. Ist das preislich usw. ok?

WENN die auch noch so gut ist, wie sie ausschaut, ist das ein guter Preis.

Zum Üben aus dem Stand reicht die 5,5er locker aus, damit kann man auch erste Fahrversuche auf dem Board machen und Fahrtechnik üben. Wenn du fahren kannst, wird sich der Windbereich, in dem du dann die 5,5er nutzt, nach oben verschieben.

Bei 5-10km/h Wind kannst du ins Schwimmbad gehen, ich bin mir recht sicher, dass es auch bei dir Tage gibt, wo es etwas mehr bläst. Ab 12km/h (untere 3bft) fängt der Spaß an.

also ich habe letztes Jahr einen Kitekurs gemacht

Btw: Meine (Ex-) Schüler kommen bei solchen Fragen gerne auch wieder auf mich zu. Frga doch mal deinen Lehrer / Schule nach einer Größenempfehlung, die sollten deinen Kenntnisstand am Besten einschätzen können.

Viel Spaß beim Üben :)

creeds
    Guntram

Wenn du mir eine Email Adresse geben kannst schick ich dir mal den Link, also wenn es dich interessiert

klick mal @Windwolves sein Profil an, da findest Du Seine Website.
    Ich sehe gerade, das geht nicht.
    Such mal hier.
    https://www.kitearea.de/

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()