Rev richtig zusammengesteckt

• Zusammenstecken?
    es gibt nur die Frage die Vertikalen vor oder hinter das Segel .. und die Antwort ist immer nur dahinter, es sieht also aus als obe er richtig aufgebaut sei.

Zur Wagge .. Bild 3 oder 4 ... meiner Meinung nach weder noch.

Die weißen Tampen ab.

Am Tampen von oben - den von der LK - eine Bucht machen und von der Lk aus "über" das Ende des waagerechten Anknüpftampens.
    Bucht zuziehen und runter bis zum Knoten schieben.
    Dann am Ende des waagerechten Anknüpftampen die Flugschnur anknüpfen.
    Zumindest ist das bei meinen so ;)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Meinte ob die Waage erstmal richtig befestigt ist an den Vertikalen.

Nicht einfach die Leinen an den Tampen befestigen ? Kann mir nicht vorstellen dass der Vorgänger das falsch gemacht hat. Das Kite ist top gearbeitet.

Weiß nur nicht ob die waagerechten Seile der Waage über oder unter der Leine sein sollen...

• Hi

Bist du dir sicher, dass das ein Nachbau ist?
    Auch wegen des aufgedruckten Logos sieht das mir eher nach einem älteren Rev-Modell aus.

Meinte ob die Waage erstmal richtig befestigt ist an den Vertikalen.

Ja, das so schon.

Aber dieser weiße Tampen sieht wirklich irgendwie deplaziert aus.
    Sofern das früher nicht mal anders war, sieht das eigentlich so aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Ist n Nachbau. Das Logo wurde mit Edding bemalt.

Irgendwie sieht das für mich auch seltsam aus wenn ich versuche die Leinen zu straffen. Das horizontale Seil hängt dann. Nur wenn man rechts/links zieht spannt es.

Was kann man da falsch gemacht haben ...

Beim Video blick ich überhaupt nicht durch ...

Hab n Bild online gefunden. Da siehts alles stimmig aus. Bei mir geht das so nicht ...

http://abload.de/image.php?img=img_9860i0u54.png

• Woher kommst du denn? Evtl. gibt es bei dir in der Nähe Piloten die sich das mal anschauen können...

Quadline - Flying since 2008

• Hallo,
    hier ein Video auf YT .... wenn´s danach nicht geht, verstehe ich die Welt nicht mehr, der Herr der es dort erklärt - wie es geht - sollte es wissen ....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Waage, .... , dieses Video auf YT erklärt Demontage und Montage einer Rev.-Waage, aber man sieht auch, wie es aussehen sollte.

Noch eine Kleinigkeit, ... , auf Bild 2 sieht man eine Endkappe der Leitkante. Das dortige Spanngummi hat das Segel bereits deutlich ausgerissen. Ein paar Tropfen Sekundenkleber auf den Riß und dann eine Öse einpressen, wie bei dem darunterliegen Loch zu sehen.

Bis dann

Th.

• Die Waage sieht halt stark abweichend von einer orginal Revolution Waage aus. Kann mich auch täuschen. Für 10,- + 3,50,- Versand bekommst eine neue. Wenn es nicht funktioniert.
    Gruss Jörg

• Hi..... ,
    natürlich kann man eine solche Waage kaufen, bei einem Drachenhändler ....... .

Es gibt einige ... , leider sind einige nicht mehr aktiv ...... .
    Werde jedoch nicht einen Namen nennen, Du mußt auch etwas zu tun haben ..... :saint: .

Bestell gleich noch 1 Meter Gummispannschnur (für die Kappen) mit, dann ist alles wieder wie Neu.

So, nun mach mal ........ :thumbsup: , viel Erfolg!

Bis dann

Th.

• Stellt sich noch die Frage, ob der Nachbau auch die Maße zu einem der orig. Revs hat und somit die Waagen dazu passen.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Moin,

Kiel ist doch keine Weltreise von SPO entfernt, dort sind doch ab und an REV-Flieger! Evtl. mal ein Treffen ausmachen und dann die ganze Sache mit "Hand und Fuß" angehen?!

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

• Hallo Vincent @Vinbul :thumbup:

Bisher hat Dich leider niemand gefragt um welchen REV es sich denn genau handelt, aber ich vermute nach Deinen Bildern mal es ist dieser : Revolution Rev2 Vierleiner Nachbau

Falls ja, nützt Dir bei den Maßen 193x61cm eine Original REV 1.5 Ersatzwaage überhaupt nichts, zumal es die z.Zt. scheinbar nur bei einem Händler gibt und der dafür geradezu "ekelhafte" 15,17 EUR + Versand abgreift !

Dir wird wohl nur einer unserer Selbstbauer helfen können, der auch Waagen "knüppern" kann.

By the Way Miss Sophie... und weder böse noch besserwisserisch gemeint, aber o.a. besagtes Teil scheint mir selbst für die 25,- EUR nur ein Wandschmuck für den Retro-Partykeller zu sein, wenn der überhaupt fliegt, fress ich 'nen Besen ;)

Watt nu bester Vincent !?
    HG - Franz Johann

PS : Georg @Brink war schneller ^^

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

• Der Rev ist gut. Zum Üben am Anfang top und auch n top Preis. Hat keine Macken und sieht gut gearbeitet aus. Nur die Waage stimmt nicht. Ich denke die Maße sind vom Rev II wie auch drauf steht. Hab auch soweit ging das so gemessen...

Wer könnte mir gegen einen Obulus eine Rev 2 Waage basteln ?