Wo fliegen in Hannover

moin,
    Ich bräuchte schnell ne Wiese oder ähnlich um in Hannover meine Matten zu fliegen.
    Kennt jemand ne stelle?
    Gruß

....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

beste Möglichkeit ist der Kronsberg.
    Da ist genug Platz und am We ist eigentlich immer auch Gesellschaft um ins Gespräch zu kommen.
    Es gibt dazu auch Stammtisch-Beiträge wo sich einige ded hier aktiven Flieger auch melden wenn sie dort sind

Okay, wie sieht der Kronsberg momentan aus? Steht ja bestimmt gras drauf ;)

Buggy ist nicht gestattet.
    Manche Mattenflieger Treffen sich auch am Windrad dahinter(illegaler Weise) dort wird auch KLB gefahren. ist aber nur Kurzstrecke. Grass ist Wadenhoch beim Windrad.

Drachenwiese (Kleifeld zb 27 30539 Hannover fuers Navi)

52°19'37.0"N 9°49'57.0"E Windrad ( muss man nen bisschen zu Fuss laufen)

Moin moin,

Auf der Wiese am Kronsberg ist Betreten und Drachenfliegen erlaubt!

Jedoch würde ich den Bewuchs nicht mit Gras beschreiben. Hier wächst alles; Klee, Löwenzahn aber Gras ist auch dazwischen.

Gemäht wird die Wiese 1-2 mal pro Jahr, aber auf jeden Fall vor dem Drachenfest im September.
    Zwischendurch ist da noch ein Schäfer, der seine Schafe dort ein paar Tage lang 'mähen' lässt. Dann ist das auch alles wieder kurz.
    Leider mögen die Schafe die Kleeblüten nicht so gerne, und lassen diese zurück. Und auch mal ein wenig Aroma.

Für Mattenpiloten ist das aber alles kein Problem, da die Matte sich selten in Bodennähe aufhält.

Gruß Carsten

PS: falls unter dem Piloten Rollen oder Räder sind ist der Kronsberg jedoch nicht das Richtige

Speed: Truxxal 195, Tavor 110, Leponex 135, Lycos 1.4, 3 St. 1.6 (rt ,gn und sw) und 2.0
    Trick: X Std und UL, TNT Std Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, 2 St.Trick Tail UL, Siron, NSR, NSR Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+ und UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std und xl, Aviv, S-Kite 0.9 und XS, Nano, Like a Rolling Stone, 3er Gespann?

abzugeben: Magma II 2.0 Special Edition

Einmal editiert, zuletzt von Rudi20002 ()

super, dann bin ich im August mal auf der Drachenwiese und fliege mal meine Buggykites. Wenn man schon nicht fahren kann wenigstens etwas Fliegen:)
    Wie sieht es aus, gibt es bestimmte zeiten fürs fliegen?