Wo fliegen in Hannover
-
-
-
-
Buggy ist nicht gestattet.
Manche Mattenflieger Treffen sich auch am Windrad dahinter(illegaler Weise) dort wird auch KLB gefahren. ist aber nur Kurzstrecke. Grass ist Wadenhoch beim Windrad.Drachenwiese (Kleifeld zb 27 30539 Hannover fuers Navi)
52°19'37.0"N 9°49'57.0"E Windrad ( muss man nen bisschen zu Fuss laufen)
-
Steht ja bestimmt gras drauf
Dann ist natürlich betreten strengstens verboten
-
Moin moin,
Auf der Wiese am Kronsberg ist Betreten und Drachenfliegen erlaubt!
Jedoch würde ich den Bewuchs nicht mit Gras beschreiben. Hier wächst alles; Klee, Löwenzahn aber Gras ist auch dazwischen.
Gemäht wird die Wiese 1-2 mal pro Jahr, aber auf jeden Fall vor dem Drachenfest im September.
Zwischendurch ist da noch ein Schäfer, der seine Schafe dort ein paar Tage lang 'mähen' lässt. Dann ist das auch alles wieder kurz.
Leider mögen die Schafe die Kleeblüten nicht so gerne, und lassen diese zurück. Und auch mal ein wenig Aroma.Für Mattenpiloten ist das aber alles kein Problem, da die Matte sich selten in Bodennähe aufhält.
Gruß Carsten
PS: falls unter dem Piloten Rollen oder Räder sind ist der Kronsberg jedoch nicht das Richtige
-
super, dann bin ich im August mal auf der Drachenwiese und fliege mal meine Buggykites. Wenn man schon nicht fahren kann wenigstens etwas Fliegen:)
Wie sieht es aus, gibt es bestimmte zeiten fürs fliegen? -
immer wenn Wind ist