Tipps für den Einsteiger

Der EOL gefällt mir super vom Design.
    Riesen Kompliment dafür Birger :thumbup:
    Er übersteigt leider etwas das Budget für n Anfänger Drachen der womöglich anfänglich zu oft plötzlichen Bodenkontakt erfahren dürfte.

Wenn ich andersrum fragen würde : welcher Level One würde dem am meisten ähneln vom Verhalten?

Reloaded, one11 oder Black Pearl ?

@ Vinbul ,
    du vergleichst Äpfel mit Birnen...Reloaded ist recht klein und ist von den dreien der agilste.
    One Eleven ist der Größte, ein Fullsizer und ist der trägste.
    Black Pearl hängt dazwischen und ist mit dem EOL nicht zu vergleichen, da der EOL einfacher in den Tricks ist und moderner ist.
    Solltest du einen leicht zu tricksenden Kite (Trickschleuder) nehmen der nicht genaue oder genauere Impulse, bzw nicht richtig geführt werden kann, für die Tricks braucht, dann wirst du Später mal, wenn du dabei bleiben solltest und dann einen sehr guten Kite der Anspruchsvoll ist und viel Führung verlangt in die Hand nehmen, dann wirst du im Grunde alles erneut lernen müssen...das ist der Nachteil wenn man es am Anfang leicht haben will !

3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

Der MF 710 von Wolfang Neumann ist (mit verlaub) im Neuerwerb noch über dem Preis des EOL. Gebraucht sicherlich ein Argument, aber das wären andere Trickdrachen dann auch.

Der Spitfire Multiflex wurde mir auch empfohlen. Vom Design gefällt er mir nicht so sehr aber die Daten und Beschreibung klingt sehr passend für mich...

sieht top aus. Aber wo bezieht man solche Exoten ...?

Wolfgang Neumann verteibt seine Drachen u. a. über E-Bay Kleinanzeigen. Dort könntest Du ihn direkt unter seinem Namen kontakten.

Hallo

Schau dir mal den Multiflex 710 an Gruss Jürgen

Das sind genau die verwirrenden Aussagen, die solche Threads versauen. Eingangsfrage nicht gelesen und am Preis vorbei. Sowas kommt per PM mit nem Gebrauchtangdbot und der ganze Thread ist geschenkt.
    IHR seid das Forum!

Der Spitfire Multiflex wurde mir auch empfohlen. Vom Design gefällt er mir nicht so sehr aber die Daten und Beschreibung klingt sehr passend für mich...

Der Multiflex auf der Kite-Spitfire Seite exestiert schon sehr lange und Wolfgang hat sich, wie auch seine Kites bis heute deutlich weiter entwickelt...

Soderle, ich bin hier raus !

Hallo

Ich habe dieses Jahr den neuen Multifex 710 mit mit Airostuff geflogen ,in Kamen der kam mir sehr entgegen beim Tricksen .

Lg Jürgen

@Jürgen

Der Multiflex 710 von Wolfgang N. in der Aerostuff-Version kostet fast 400,- Euro. Der Threadersteller hatte sein Budget für ein Einstiegsmodell genannt, welches er mit max 200 Euro angegeben hatte. Der MF 710 kommt also nicht mal Ansatzweise in Frage, da er allein des Preises wegen schon rausfällt.
    Ansonsten kann ich hier auch mal einfach so irgendwelche ultraheißen Kites reinwerfen, aber "Geld spielt keine Rolle", stand nicht im Eigangstext drin.

Schnelle Erfolge: Maestro 3
    Mehr Präzision und Trickführung: Infinity.
    Cracker ist auch nicht so schlecht.

Beide nicht superleicht aber für Kieler Wind perfekt geeignet.

Am Ende kaufst du eh nur einen und übst mit dem ohne Vergleichsmöglichkeiten. Also, lass dich nicht verwirren und such dir was schönes aus und ab an den Strand.

Es gibt übrigens Piloten, die so gut geworden sind, weil sie nicht soviel nach rechts und links geguckt haben, sondern sich intensiv über Jahre mit einem Modell beschäftigt haben.

Ach so, du findest bestimmt auch Leute die dir was zeigen können in SPO zum Wolsingtreffen Ende Juli oder zum Trickfliegertreffen Anfsng September.

Es gibt übrigens Piloten, die so gut geworden sind, weil sie nicht soviel nach rechts und links geguckt haben, sondern sich intensiv über Jahre mit einem Modell beschäftigt haben.

Und Piloten, die nicht gut geworden sind, weil sie nicht nach rechts und links geguckt haben, und sich intensiv über Jahre mit dem falschen Modell beschäftigt haben.

Danke. Hab den Black Pearl bestellt. Gefiel mir vom Design.
    Es ist genau wie du sagst: eher üben als zu viel nach allen Seiten gucken.
    Die meisten von euch können bestimmt mit allen Modellen fast alle Tricks durchführen. Hab schon paar Videos gesehen und mir paar Moves für den Anfang ausgesucht. Mal sehen ob ich paar der einfachen Tricks hinbekomme ...

@PAW will weder Profi, noch richtig gut werden (was man darunter auch immer versteht). Einfach Spaß haben. Das sind alles erprobte Drachen. Schlecht dürfte keiner davon sein ...

Und Piloten, die nicht gut geworden sind, weil sie nicht nach rechts und links geguckt haben, und sich intensiv über Jahre mit dem falschen Modell beschäftigt haben.

Das wohl auch. Aber dieser Thread ist nicht für die ewige Grundsatzdiskussion eröffnet worden. Das können wir dann in SPO machen :D

Kommt aber nichts bei raus :thumbup: