Hallo Mirko,


    ich hab gerade kein Foto zur Hand, aber ich hab zwei kurze Anknüpftampen aus Waageschnur an die Nasen meiner Speedwings geknotet; einen für die Koppelleine zum Vorderdrachen, einen für die zum Drachen dahinter. Die Tampen gehen durch ein Loch im Schlauch.
    Sollte ich mein Gespann erweitern, werde ich die Koppelleinen zum Vorderdrachen direkt am hinteren Drachen befestigen, so dass ein Tampen reicht.


    LG

    Meine Speedy Kette hatte ich dermaßen verbunden, indem ich einen Schlüsselring durch ein kleines Loch im Schlauchstück an der Nase gefriemelt hatte. Daran dann die Drachen verbunden.... hält super!

    War noch in München in nem Kiteshop und habe ein wenig eingekauft. Dabei haben wir den ewig alten Speedwing-Bauplan aktualisiert und es wurde keinerlei Metall verbaut. Im Bauplan standen Crosslocks, Aluringe, Schlüsselringe und D-Ringe zu verbauen drin. Bestimmt das ein oder andere Gramm gespart.

    Hi @Metaxa1987
    Ich wärme deinen Thread hier noch einmal auf, weil ich gerade dabei bin, selber einen Speedwing zu bauen. Deine "Aktualisierung" interessiert mich sehr. Hast du statt der Schläuche normale T-Verbinder aus Gummi genommen? Und wie hast du die Waage ohne Ringe und andere Metallteile umgesetzt?


    Liebe Grüsse
    Philipp

    2Leiner: HQ Nimbus, Yukon, Symphony Beach III 1.3, Symphony Pro 2.5
    4Leiner: Smithi 1.1 PS Ventex, HQ Beamer V 5.0