Klassiker | Speedwing 10er Gespann

• Hi

Hier noch der letzte Nachtrag vom Norddeich-Drachenfest-Wochenende.
    Den Montag haben wir noch auf der Wiese in Dornumersiel genossen.

Hier war genug Platz und gute Bedingungen für meine 10 Speedwings
    Nicht wundern, warum ich neuerdings 4 Beine habe. ^^

Mir fehlte ein wenig Material aus versch. Perspektiven.
    Da man Speedwings hier aber eher selten sieht, dennoch ein paar bewegte Bilder.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Howdy,

einfach nur schön anzuschauen dein Gespann und auch gut geflogen. Hut ab.
    Ruhig mehr von den Bildern.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Howdy,

einfach nur schön anzuschauen dein Gespann und auch gut geflogen. Hut ab.
    Ruhig mehr von den Bildern.

Gruß
    der Indianer

Danke.
    Leider ist ein Großtel der Aufnahmen nicht verwertbar.
    Wir haben es dann gemeinsam als Erfahrungsgewinn für's nächste Mal abgehakt. :)

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Läuft wie auf Schienen.
    Echt klasse! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Ich liebe dieses Geräusch!
    Immer wieder schön anzusehen und zu hören...
    Da werden doch glatt wieder Erinnerungen an die 90er wach...
    Danke dafür!

Grüsse vom Thilo

• Sehr schön! Und auch noch recht flott für ein 10er-Gespann.

Apropos Speedwing: Weiß hier vielleicht jemand, was aus dem Erfinder Thomas Erfurt geworden ist?

Kannte ihn ja selbst früher: Er hatte in den 80er/90er Jahren Drachenläden in Hofheim, Nied, Frankfurt-Hauptbahnhof B-Ebene. Mehrfacher deutscher und Europameister. Ein Freund flog damals mit ihm im deutschen WM-Team. Mein 3er-Gespann hatte ich von ihm persönlich in Empfang genommen...

Vermutlich hat er sich schon längere Zeit aus der Drachenszene zurückgezogen (?)

Gruß Matthias

Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

• Hi Colli,
    ich bin mit Thomas in dem WM- Team in San Francisco geflogen. Wir haben damals den 7 Platz belegt. Bin mit Thomas immer noch befreundet. Sehen uns zwar nicht mehr so oft aber ihm geht´s Gut und Er und Marina wohnen noch in Hofheim. Falls du noch etwas über das Team wissen magst kannst du dich mal melden! Tschau.

• @Dieter Koerner

Naja, Colli's Beitrag ist bereits dreieinhalb Jahre alt. Ob er sich überhaupt noch an sein Posting erinnert?
    Zuletzt war er hier im Forum im November 2019 aktiv.

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter