Quadfun von KSF

Huhu ihrs,

über die kleine Bucht hatte ich eine 2m Bol gekauft, bekommen habe ich einen ungeflogenen Quadfun von KFS in rtf.

Ich bin noch nie 4-Leiner geflogen und habe dazu (bisher) auch wenig Ambitionen. Aber wo ich das urige Ding nun schon mal habe und bevor ich ihn Retoure schicke, habe ich gedacht, ich frage Euch nach Eurer Meinung zu dem Quadfun ....

Von Euch möchte ich gerne wissen, ob der Quadfun Lust oder eher Frust aufkommen lässt.

Dankeschön. :)

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Hallo Sandra,

Du meinst bestimmt dieses "außergewöhnliche" Exemplar:
    http://www.drachenmanufaktur.de/ksf/kites/qfun.htm

Bin ich noch nicht selbst geflogen, aber positives habe ich darüber auch noch nichts gelesen.
    Speziell für 4-Leiner Anfänger halte ich ihn definitiv nicht für geeignet.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Danke für den Link, Stefan @stezieg. Ja, der ist es.

Auf Youtube hatte ich ein einziges Video von dem Quadfun entdeckt und das macht mir nicht gerade Lust, es selbst mal probieren zu wollen. Andererseits steht der Flieger hier aufgebaut und fleht mich an, nicht zurück zu müssen ..... ;)

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Hi Sandra,
    ich bin das Ding nur einmal geflogen und das an Anfang meiner 4-Leinererfahrungen.
    Man könnte den Quadfun mit "hibbelig" umschreiben, aber ich denke "unkapputbar" passt auch ganz gut ... war bei mir damals auch nötig ... ;)

Nun ja, also anfangen würde ich mit dem Teil nicht ... aber es wäre ein witziges Geschenk für jemand mit 4-Leiner Erfahrung.
    Oder behalten bis man diese hat ... der Frist kein Brot.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

@stezieg
    @Jens Lück

Danke für Eure Meinungen.

Ich werde den Quadfun doch nicht behalten. Er dreht demnächst seine Runden bei einer Forenkollegin in NRW Luft.

LG Sandra