Stranger Bauplan
-
-
Die Krümmung aus der unteren LK ist aber fast komplett raus, oder? Fliegt das sich wirklich noch wie ein Stranger?
Wave , Krümmung der unteren leitkante hat er.
Nur sieht man diese nur wenn die trickline dran is.
Oki????
Gruß aus Xanten Achim -
Du musst das nicht gleich so persönlich nehmen. Wenn du einfach ein Segel bauen und bestaben willst und Spaß damit haben willst ist das doch dein Bier und okay.
Die Frage ob er sich wie ein Stranger fliegt ist schon irgendwie interessant für Leute, die sich gerne einen bauen würden. Hätte ja sein können, dass du den Stranger mal besessen hast und dir jetzt einen neuen bauen wolltest und dadurch einen vergleich ziehen kannst.
Sicherlich kann jeder an der Bestabung seines Kites rumspielen, genau wie am Segel auch, die Frage ist ja nur, ob das hinterher noch was mit dem Original zu tun hat, weil das Flugverhalten ja nunmal auch von Steifigigkeit und Gewichtsverteilung abhängt. -
-
-
-
-
1pop aus'm aufsteigenden Flug.
Backflip und schon rollt er nach hinten los.
Kielgewicht hat er nicht , mein 199 Gramm lentus auch nicht obwohl es im Bauplan beschrieben war.
Reiner Glücksfall bei den beiden kites.
Werden bei aktuellen Tricks mit Sicherheit Probleme haben oder die nicht ausführen können, aber ich hab se auch nicht drauf.
Mir sind kites und die Möglichkeit diese auch im untersten windbereich zu fliegen wichtig.
Gruß aus Xanten Achim -
Wie ist denn das Feedback an den Leinen und allgemein die Zugkräfte?
-
Weniger als beim lentus, reagiert etwas besser als der.
-
Die Krümmung aus der unteren LK ist aber fast komplett raus, oder? Fliegt das sich wirklich noch wie ein Stranger?
Hab noch was vom kareloh gefunden.
Beim Video vom Stranger hat er auch die trockene entfernt!!
Guckst du Video , keine Krümmung in unterer leitkante weil trickline fehlt.
This episode of Back To The Old Schoolcovers Psycho's bigger and older brother is : the Flexifoil Stranger designed by Andy Preston. Flown at the Zandmotor beach in light and moderate wind. Thanks to Chris Wojtas for providing his pristine Stranger. No mods, except for the temporary clip-on yoyostoppers and i removed the trickline for this session. Enjoy!
Gruß aus Xanten Achim -
Im Video ist eine Krümmung in der LK, aber nicht so stark wie mit Trickline. Der Punkt ist in meinen Augen einfach, dass die Krümmung durch die Leitkantentasche erzeugt werden sollte. Es kann ja auch sein, dass sich die Form erst zeigt, wenn Druck in Segel ist, aber wenn man eine Krümmung komplett durch eine Trickline erzeugen muss, dann denke ich mir die Stabtasche ist zu weit genäht oder das Segel nicht ganz eingeschoben beim Nähen.
-
Kann ich alles verneinen.
Leitkantentasche 4cm dacron, sprich bleiben 2 cm Tasche.
Krümmung untere leitkante , siehe Zeichnung .
Nach der hab ich Schablone angefertigt.
Am Segel hab ich 2cm von Außenseite komplett Linie angezeichnet an der ich dacron angelegt und genäht habe.
Tja ich hab alles richtig gemacht.
Gruß aus Xanten Achim -
-
Und was machen wir jetzt den restlichen Sonntsg bis zu meinem Feierabend?
-
Ich repariere die Fußpflege Maschine meiner Gattin!!
Gruß aus Xanten Achim