Small Jellyfish als Leinenschmuck

• Hat hier jemand die small Jelly Fishes als Leinenschmuck im Einsatz? Haben die bereits eine Schlaufe am Kopf um sie dort in die Leine zusätzlich einzuhängen oder muss man selber nachrüsten? Nur an der Waage fliegen ist mir zu zappelig. Ich befestige lieber an 2 Punkten wenn man davon mehrere hat.

Wer nicht weiß, was gemeint ist (will nicht deeplinken, deswegen mal so)

Code
    http://www.metropolis-drachen.de/out/pictures/generated/product/1/700_555_95/smalljelly.jpg
  • Moin Andreas,

wär's nicht am einfachsten und schnellsten, bei Dieter und Thomas direkt anzufragen?
    Jetzt wo Du danach fragtest, würde mich das wegen meinseitiger Kaufabsicht ehrlich gesagt aber auch
    interessieren. obwohl sich mir selbst diese Frage bisher noch gar nicht aufdrängte.

Bin gespannt, was sich ergibt.

LG Michael

• Kaum hatte ich das obige geschrieben, fiel mir ein, dass man doch auch mal den Jim Nicholls interviewen könnte. Wegen der Zeitverschiebung gab's die Anwort bereits:

Hi Michael, yes, these small Jellyfish have a loop at the top for hanging them on the line, so it's very easy to do that. And of course they fly well alone, especially in a light breeze.

LG Michael

• Moin, Moin

Ich habe sieben Stück davon im Einsatz. Alle haben eine Schlaufe am Kopf für einen Karabiner. Ich habe pro Stück 33.-Euro bezahlt. Direkt in China über AliExpress geordert. Die Lieferzeit pro Stück lag zwischen 3 und 4 Wochen.

MFG Dirk

• Moin

Leider muß ich Dir zum Preis recht geben. Momentan ist der billigste Anbieter bei bei 49,50 US Dollar angelangt. Und diesen Kite Shop kann ich nicht empfehlen (wei kite factory store). Der Shop ist sehr unzuverlässig. Die Preise wechseln bei Ali Express täglich. Wie an der Tanke. Ich habe die 5m mit Gaze. Die fliegen bei guten Wind auch solo. Anbei ein Bild der anfänglichen Dreierkette.

• Bei Metropolis inzwischen ausverkauft und bei den Chinesen finde ich nur 2 Shops.

Bei City of smiling Angels muss man nach den Farben fragen und die Versandkosten sind auch unklar. Dazu kommt, das sie den Artikel gleich 2x im Shop haben. Einmal in nur Gelb 5m/15m und dann ein anderer Artikel ohne Farbauswahl. Dazu kommt das die heute 65$ kosten und wählst du Menge 6 kommen noch 60$ Versand mit EMS dazu. Sehr seltsam.

Im Shop I'm a bird sind sie für 60$ zu haben. Allerdings nur 5 Grundfarben und 2 gemischt Farbene. Bei 6 Stück kommen 33$ Versand mit 'Aliexpress standard shipping' hinzu, was immer auch dahinter steckt. Wenn ich die einzeln bestelle ist der Versand gratis. Verstehe das wer will.

Alles nicht so einfach. Hat jemand sonst noch einen Shop außer den beiden?

Gruß Andreas