Für Sleds big Tails woher?

Crush hat absolut recht, wenn du den Schwanz aus 1 Meter Bahnen zusammen nähst brauchst du auch wenig Platz zum Schneiden.

Hier die Maße für die einzelnen Bahnen.

Du legst die Bahnen Rechts auf Rechts und nähst einfach mit geradem Stich drüber. Die beiden Stoffkanten führst du dabei am Rand des Nähfüßchens entlang.
    Dann klappst du die Stoffbahnen auseinander und hast auf der Rückseite ne 7mm breite Naht abstehen. Die legst du nach einer Seite um und nähst sie fest. Das nennt man offene Kappnaht.

So machst du weiter und nähst alles zusammen.
    Am Rand des Schwanzes Rechts und Links wirst du kleine Versatzstücke haben. Die schneidest du einfach grade und machst dann einen doppelten Rollsaum,
    damit nichts ausfranst.

Das ist wirklich kein Hexenwerk

Gruß Carsten

'Tach auch!

Es ist schon auf eine seltsame Art belustigend, wie sehr Sandra bekniet wird, den erträumten Drachenschwanz zumindest teilweise in Eigenleistung anzufertigen. Dabei hat sie doch ganz deutlich geschrieben, dass sie am liebsten einen käuflich erwerben würde.

Vielleicht hat sie ja gar keine Nähmaschine? Oder, falls doch, dann nur für den absoluten Notfall, wenn mal gar nichts mehr geht, weil sie diese Fadenstichelei hasst?
    Wenn man so ihr Profil liest, sind ganz andere Interessen zu erkennen...

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Da ist was dran,
    ich persönlich kann mir einen Haushalt ohne Nähmaschine nicht vorstellen.
    Bei manchen ist eben anders.
    Wollte nur helfen!

Gruß Carsten

@Carsten

In meinem Eröffnungspost erwähnte ich, das ich keine Nähmaschine habe.
    Ich habe auch keinen Heißschneider und auch nur eine übliche, leicht vergniedelte und überstrapazierte Haushaltsschere, die nicht zum Zuschneiden von Stoffen taugt. Ich bin also auch für "Hilfsarbeiten" nur mangelhaft ausgerüstet.

Aber alles ist gut ...... Es ist was im Werden

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

Huhu Ihrs,

heute Nachmittag war bei stark bewölktem Himmel und Wind in Böen bis 45km/h Premierenflug des ersten 15m Schwänzchen. Er verläuft gerade, aber auf den letzten 60cm hat das lange Gedöns einen Schwalbenschwanzausschnitt bekommen, was man auf den Fotos leider nicht sieht. Der Sled schwebte wie angenagelt, dafür legte das Schwanzende ein wildes Tänzchen hin.

Im Original sieht das 'Gespann' viiieeelll schöner aus, ich bin sowas von begeistert, aber sowas von ..... <3
    Nochmal an den freundlichen Näher ein ganz, ganz großes Dankeschön

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

Meins! <3

LG Sandra

http://www.latawce.info/

Hier habe ich mir mehrere Flow-Tails /Schleierschwwänze aus Nylon-Tafetta nähen lassen.
    Die Preise sind durchaus interessant, wenn man mehrere Artikel bestellt.
    Man muss halt etwas verhandeln. Es gibt einen deutschen Kontaktmann.

Innerhalb einer 500 € Bestellung hat mich eine symmetrische Fahne mit den Abmessungen 25 m x 1,30 m in Unifarbe etwa 70 € gekostet.

Bild: 20 m Fahne an 3,80 m OKD

Danke für den Link @Hobie17

Ich werd' da mal schauen, was die Schönes haben.

LG Sandra