Stallen bei 30 kmh ist auch schon anspruchsvoll, gerade den zu halten und in der Windfenstermitte.
Für den Anfang auch eine gute Übung den Drachen am Windfensterrand zu stallen und dann mit der Nase nach oben absinken zu lassen. So hast du gleich eine Möglichkeit zu landen gelernt. Das kannst du dann immer weiter in die Windfenstermitte verlagern unf irgendwann immer tiefer ansetzen, so dass du quasi zu jeder Zeit überall im Windfenster landen kannst.
Ob der Drachen jetzt am Ende war weiß ich nicht, aber das meinte ich, dass du als Anfänger auch ohne tricksen am Anfang schnell keinen Spaß mehr bei viel Wind haben wirst. Nicht aufgeben und durchbeißen
Einsteiger sucht Trickdrachen zum anfangen.
-
-
Bei Reloaded gibst noch andere, kurze Schnur, welche am Flügelspitze befestigt ist. Er ist verantwortlich für Segelspannung.
Bei Segelspannung - Leitkante bekommt leichte Bogen. Beide Leitkante mussen gleiche Bogen haben.Also das ist Jetzt die Segelspannung? Die Waage einstellungen hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. Werde beide einstellmöglich(kiten) mal ausprobieren kann nicht schaden das zu können.
Gibt es sonst noch einstellmöglich(kiten) am Trickkite vielleicht kennt sich einer speziel mit dem Reloadet aus?Tja jeder hat seinen wohlfühlbereich beim trickflug.
Meiner liegt im ul/sul Windbereich.
Deiner mit Sicherheit nicht bei 30 er Böen.
Gruß aus Xanten AchimNein wohlfühlen tu ich mich da wirklich nicht habe irgendwie Angst um den Reloadet ist ja mein erster Trickdrache und irgendwie noch mein Baby xD Aber wie WaveTwistah schon gesagt hat ist sicher keine schlechte Übung ich muss mal dran bleiben.
Stallen bei 30 kmh ist auch schon anspruchsvoll, gerade den zu halten und in der Windfenstermitte.
Für den Anfang auch eine gute Übung den Drachen am Windfensterrand zu stallen und dann mit der Nase nach oben absinken zu lassen. So hast du gleich eine Möglichkeit zu landen gelernt. Das kannst du dann immer weiter in die Windfenstermitte verlagern unf irgendwann immer tiefer ansetzen, so dass du quasi zu jeder Zeit überall im Windfenster landen kannst.
Ob der Drachen jetzt am Ende war weiß ich nicht, aber das meinte ich, dass du als Anfänger auch ohne tricksen am Anfang schnell keinen Spaß mehr bei viel Wind haben wirst. Nicht aufgeben und durchbeißenDas Stallen war für mich nicht wirklich möglich Ist wie du gesagt hast deshalb nerft es mich jetzt das ich nicht weiter geübt habe das nächste mal bleib ich einfach mal dort probier die Einstellungen und versuch mal bei Starken Wind zu Fliegen.
Bei uns Regnet es Heute Leider
Lg an alle
-
Also das ist Jetzt die Segelspannung? Die Waage einstellungen hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. Werde beide einstellmöglich(kiten) mal ausprobieren kann nicht schaden das zu können.
Gibt es sonst noch einstellmöglich(kiten) am Trickkite vielleicht kennt sich einer speziel mit dem Reloadet aus?Bei Reloaded gibst keine möglichkeit zum Waage-einstellen. (Bei anderen Drachen - schon).
Man kann mit Saumschnur spillen. Er läuft unten durch von eine Flügelspitze zu andere.
Nach Bedarf - Segel leicht anspannen.
Mit dünneren Leinen kann bei weniger Wind fliegen. Und umgekehrt - mit dickeren Leinen bei mehr Wind.Gruß. Igor.
-
-
Bloß nix an der unteren Waage rumknüpfen.
Die Leitkante wird wie folgt abgespannt.
Eine gut bebilderte Anleitung aus dem Internet: http://www.meindrachen.de/info…einstellung/abspannungen/
-
Dankö das schau ich mir gleich an
Das ist glaub ich die selbe seite wo das mit der Waage stand. Wenn ich mich nicht irre hast du die Waageeinstellungen mit dieser Seite irgendwo im Forum gepostet darum bin darauf gekommen.Lg
-
Übrigens, in dem Foto oben ist die weiße Leine für die Abspannung der Leitkante zuständig und die blaue ist die Saumschnurr.
-
@PhilippKahr na, noch dabei?
-
Sicher sicher
Das Stallen funkioniert schon sehr gut glaube das ich letztens sogar einen axel geschafft habe aber sicher bin ich mir da nicht ganz. Hab zurzeit materialbedarf und hab dazu gleich ne frage wie wechsel ich die spreizverbinder? Und gibt es da welche die man nicht so biegen muss bzw die schon in die richtige richtung schauen?
Habe leider den upper spreader verloren
-
Apa's (Verbindermarke) gucken normalerweise in die richtige Richtung.
Spreize kann dir bestimmt jemand die Länge sagen, dann kannst du dir mit dem passenden CFK Rohr, einer Metallsäge und feinem Schleifpapier eine neue machen.
Zum Verbinderwechsel, Positionen aufschreiben, Stopperclips lösen, Leitkante entspannen und rausziehen aus der Flügelspitze. LK mit neuen Verbindern rein, auf die richtigen Positionen schieben und neue Stopperclips aufkleben mit Sekundenkleber.
Achte auch vorher drauf, wie die Waage befestigt ist, damit du sie möglichst wieder genauso befestigen kannst. Also welcher Knoten, um den Verbinder, über dem Verbinder, drunter oder noch ein Stopperclip dazwischen? Am besten am Anfang mit dem Handy fotografieren.
Denke wenn du dich direkt bei Level One meldest bekommst du den passenden Stab und die passenden Apa's problemlos ohne lang zu suchen. -
Habe ich auch schon als Anfänger hinbekommen. Ist kein Hexenwerk und wir Männer sind ja alle irgendwo Handwerker.
Habe auch die Lk vor diesen Video wechseln müssen... und siehe... er fliegt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo bin noch immer am Hardcore Stallen üben und hätte doch noch ein paar fragen wie schafft ihr es direkt im Windfenster zu Stallen?
So weit kann ich nämlich gar nicht nach vorne laufen um irgendwie so schnell slack zu bekommen hab mir jetzt auch angewöhnt so quasi den drachen vorzuspannen also die arme ganz nah am körper um so die armlänge für den slack noch mitnehmen zu können aber ich schaff es bei starkem wind einfach nicht direkt in der mitte.Was ich allerdings leicht schaffe ist stallen aus der drehnung in der windfenstermitte das klappt irgendwie ganz leicht nur auf normalen weg bekomm ich das nicht hin
Bis ich das perfekt drauf hab fang ich jetzt auch mal mit nichts anderem an habe gemerkt das man auf einmal ein ganz anderes gefühl fürs fliegen bekommt wenn die ersten stalls gelingen find ich gut
Am anfang hat der reloadet immer extrem hin und her gewackelt wenn ich länger im stall war mitttlerweile wird es schon ein schöner sideslide auch nah über dem boden nur das auslösen in der mitte das
haut einfach gar nicht hin. Nur aus der drehung heraus schaffe ich das wenn ich es normal probiere geht er sofort wieder in den forwärtsflug.Lg
-
Die Befehle müssen sehr knackig kommen, müssen nicht sehr lang sein, nur schnell. Du schüttelst quasi die Strömung aus dem Segel. Nach vorne laufen und Arme lang machen hängt von Kite, Waage und Wind ab. Wenn der Kite schlecht stallt ist er eventuell zu flach für den Wind, also der obere Schenkel zu kurz. Wenn der Kite zu leicht stallt, z.B. nach Spins oder Tricks, dann ist er zu steil.
Generell bekommt man den Stall bei mittlerem Wind um die 3bft auch in der Mitte ausgelöst ohne viel zu rennen, nur um ihn zu halten muss man natürlich laufen. -
Wie löst du denn aus?
Bei mehr Wind löst man besser hinter dem Körper aus und läuft bereits beim Setup auf den Drachen zu.Hier ein Satz der sich während der Schulungen entwickelt und bewährt hat.
Das schnellste an dir sind deine Hände, danach kommen die Arme, dann die Beine. Ab 15 km/h wirst du je nach Kite alles brauchen.
Laufen solltest du immer!Video mit pilot und Drachen und wir können dir genau sagen wo es hängt.
Sehr empfehlenswerte Lernreihenfolge
-
Das weis ich eben nicht ob es an der Einstellung liegen kann bin leider noch keinen vergleichbaren Kite geflogen deshalb müsst ich das mal probieren wie sich das so verhält.
Ich merk mir mal diese einstellung irgendwie und dann probier ich mal bisl herum.Segel nachgespannt habe ich jetzt auch mal egal ob es nötig war oder nicht jetzt weis ich mal wie das aussieht unter der Kapsel.
Also das Auslösen mache ich auf 3-Arten:
1.Windfensterrand einfach querstellen (ohne zupfen) und warten bis er den fortrieb verliert dann mit vor und zurückgehen Höhe bestimmen oder auch mit den Armen ausgleichen.
2. Aus der Drehung zb: Ich fliege eine Drehung nach rechts lasse wenn der Kite mit der Nase auf ca. 5 Uhr steht langsam den Druck von der Kurveninnenseite und wenn der Kite mit der Nase auf 11 steht lasse ich beide Hände nach vor fallen. Also mir kommt es so vor das die bewegung sehr viel geschmeidiger ausgeführt wird nicht so ruckartig.
3. Einfach irgendwo wenn ich von links nach rechts fliege zb: Ich fliege nach links danach ziehe ich ruckartig am rechten Fügel lass danach sofort die Spannung von rechts und links (also arme nach vor) und gehe dabei nach vorne oder nach hinten je nachdem.
Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich rübergebracht ich geh dann mal Fachbegriffe Lernen xD
Video werd ich in den nächsten Tagen machen und Hochladen.Lg
-
Also das erste wäre so, wie wenn du mit dem Auto bremsen übst, indem du ohne Gas bergauf fährst. Ja, er hält, aber Bremsen/Stall in dem Sinne ist das nicht. Für den Anfang kannst du das machen, aber ein Stall will ausgelöst werden und nicht einfach passieren.
Das zweite wäre so die einfache Einleitung eines Side-Slides, das ist schon näher dran.
Beim dritten, versuch mal einfach die Bewegung nicht nur durch ziehen mit rechts sondern gleichzeitiges Drücken mit links auszulösen. Das nennt sich Push-Pull, weil beide Hände eine gegenläufige Bewegung machen. Wenn du diesen Push-Pull Befehl beherrschst wird dein Stall irgendwann überall im Windfenster klappen und schön mit der Nase auf 12 Uhr stehen.
-
-
-