HQ Hypnotic Quad - Hypnotic Mod 3D

Lässt sich offensichtlich viel besser fliegen als das ursprüngliche Original.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von drachomat ()

Vielen Dank für das Tüfteln und das Teilen dieser Idee. Es sieht so aus, als würde das Segel durch den Mod flexibler werden. Wie viele Exemplare gibt es davon? Ich würde den Mod gern mal fliegen.

Viele Grüße Steffen

Der Umbau / die Modifikation ist überzeugend und das Youtube-Video unterstreicht das noch mal - Gratulation!

Ich möchte meinen M-Quad auch umbauen, könnte ich die Pläne bekommen oder irgendwie anders erfahren, was ich machen und verändern muss?

Ich bin stetiger und seit 15 Jahren aktiver Kiter und wenn es irgendwie geht, bin ich immer auf dem Drachenfest auf auf RÖMÖ, aber auch auf anderen Drachenfesten. Ich wohne in Bremen und besitze ca. 15 KItes und habe mich aber in das 4-Leinen-kiten verliebt.

Mein Favorit ist z.Zt. noch mein SKYDANCER von inzwischen verstorbenden englischen Drachen-Designer Dave Davies, mit dem ich früher die Chance hatte, mich mit seinen Tipps "schlau zu machen" über einige eMail-Kontakte.

Der SKYDANCER ist einer der wenigen 3-Leiner-KItes, dessen Flugkörüerform man beim Fliegen stetig ändern kann und damit verandern sich eben auch die Flug-Charakteristika.

Gruß aus Bremen und bitte melde dich mal!

Mich hat der Drachen-Bazillus erst in "älteren Jahren" angesteckt - und nun habe ich grosse Freude am kiten!