Darf man einfach so...? (...auf einer gemähten Wiese fliegen?)

Sorry für mein OT mit meiner Frage. Wenn es weiter hochkocht kann man den Teil abkoppeln und ins flameboard verschieben.

Gerhard

deine Frage ist völlig ok, nur dass immer wieder Verhaltensregeln für Hunde/-besitzer in Verbindung mit Wiesen in's Spiel gebracht werden nervt.
    Wenn du keinen Ansprechpartner findest lass doch einfach fliegen. Das geht, zumindest bei uns, meist in Ordnung.
    Befindest du dich in einem Naturschutzgebiet/Landschaftsschutzgebiet sieht es anders aus, da hat selbst der Eigentümer keinen Einfluss wenn Behördenvertreter das Kiten verbieten.
    Wegen der Bodenbrüter etc.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Der Kot der Hunde vernichtet die Existenz von Bio-Bauern (werden beim Supermarkt ausgelistet bei positiver Bakterienprobe) und schädigt andere Bauern

Das man seinen Hund nicht in einem Erntereifen Feld rumrenne lässt setzte ich mal als Grundvoraussetzung voraus. Ansonsten kann ich das nicht glauben. Wenn der Biobauer (genauso wie der Bauer der das Heu für seine Kühe erntet) nicht gerade auf der Hundewiese erntet ist die Belastung für Hundkot sicher zu vernachlässigen. Ein Hund ist in der Regel entwurmt und Gesund, im Gegensatz zu Wildschweinen, Füchsen und was sonst noch so in den Feldern rumläuft. Das eine bakterielle Belastung durch Hundkot gibt halte ich für ein Gerücht. Spätestens beim nächsten Regen ist eh alles weg.

Gruß Mathias

Ich fliege auf den wenigen Wiesen hier rund um Stuttgart auch ohne vorher den Besitzer zu fragen...bei höherem Gras gehts eh nicht gut bzw. fliege ich erst gar nicht...
    Bei den meisten Wiesen taucht irgendwann mal der Bauer auf, von dem man eigentlich immer grünes Licht bekommt wenn man nett fragt..
    Meistens kommt dann : Aber wenns Gras hoch ist bitte nicht mehr fliegen , da es eine Futterwiese ist...
    Hatte auch schon Fälle, da wird man verscheucht, da geh ich dann aber aus Prinzip nicht mehr hin...kein Bock..

Grüsse vom Thilo