Welcher Kite zum Liften?

Hallo Liebe-Community,

Also ich bin auf der Suche nach einem kite (2 3 oder 4 Leiner) der mich auch mal ein bisschen länger nach oben zieht (vllt 2 oder 3 Sekunden). Ich habe bisher viel Erfahrungen mit 2 Leinern gesammelt und habe quasi von einer Marke alle durch (Sygma Fun 1,3-2,0 Meter). Den 2,0 Meter hatte ich letztes Jahr das letzte mal ausgepackt im Urlaub und bei ca. 30 kmh Wind Geschwindigkeit war es bei mir mit 58kg so ziemlich unmöglich den in der Powerzone so zu fliegen das er mich nicht über den ganzen Strand zog. Also hoch in den Zenit und dann wieder nach hinten laufen ;). Mit dem kite waren nach ca. 20 Minuten meine Arme weich wie Butter :). Der Kite gefiel mir auch ziemlich gut nur war es immer ziemlich schwer sich von dem Listen zu lassen... Bis auf nach vorne und zur Seite nirgendwo hin... Deswegen bin ich auf der Suche nach einem kite der auch mal ins Handgepäck für den Urlaub passt und der mich auch ein bisschen liften kann. Falls jemand nach der Windstärke bei mir Zuhause fragt: das ist hier nicht vorraussehbar von 1 bis zu 7 Bft ist hier alles dabei ;)

Danke für eure Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Fighterggfd ()