Fieser Frieses Bau-Doku FT-1

• Ok ich hole den Threat wieder hervor,
    weil der Vogel sich mittlerweile bei mir befindet ( seit einigen Monaten)
    @Fieserfriese55 da hast echt was aus dem Hut gezaubert. :thumbup:
    Ok das war in SPO ;)
    der kommt regelmäßig auf den Poller Wiesen zum Einsatz .
    Ich könnte mir vorstellen das ich mal eine größere Version von dem baue ca. 3,5m :D mal schauen

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

• Hi Patrick, ja, der FT-1 ist ein absoluter Hingucker und Top Drachen! Ich werde auf jeden Fall wieder einen bauen, war von den Flugeigenschaften sehr angetan. Ich habe ihn ja nicht " erfunden", die Ehre gebührt Anderen.. ;)
    Trotzdem danke für dein Kompliment, er ist mir wirklich gut gelungen..
    Beste Grüße aus dem verregneten Breklum!
    P. S. Ich glaube, eine vergrößerte Version hat Bernd Korvo gebaut.....

• Das ist die XXL-Version, die Bernd @Korvo gebaut hat. Nachdem er längere Zeit bei mir war, ist er jetzt bei Thomas @Sliderule und kann bei den Wolsing-Treffen von jedermann geflogen werden.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Weiß ich auch nicht so genau, ich will zunächst mal den XL bauen, der XXL wird mir zu teuer für meinen Geldbeutel :( . Ich meine aber, dass Bernd Korvo den schon geflogen hat..
    Schöne Grüße an dich, Jens,
    Ralf

• Hallo
    Bernd hatte mich den in SPO fliegen gelassen, vielen Dank noch dafür, aber ich hatte auch nur noch Augen für den 7.6er. Wird Zeit, dass der wieder abhebt :thumbsup:

Gruß Micha

• Hi Patrick, schön wenn mein FT1 wieder einen neuen Piloten gefällt, das freut mich.
    Da hat der Friese einen schönen gebaut. Weiterhin viel Spaß damit.

@Fieserfriese55, du hast doch schon einen größeren FT1, deinen tollen Grafity in 3,2m.
    Oder hast du den nicht mehr? Aber viel Spaß beim bauen von dem Neuen.

@ Jens, wie ich gehört habe soll der 5m bis gute 4 Bft sehr schön fliegen. Der Erbauer hat seinen
    Spaß damit.

Ich denke ich werde von denen noch zwei kleiner bauen für ein aufsteigendes Gespann.
    Gruß Frank

• Hi Frank, klar, den Grafity hab ich nch, der bleibt auch! Und eigentlich reicht die Größe natürlich, bis 4 Meter würde ich noch gehen. Mal sehn....