Wo kann man fliegen am Jadebusen?

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist gerade ein bisschen zum Auswachsen.
    Da hat man Urlaub, hat Kind, Mama und natürlich auch Drachen eingepackt und ist an den Jadebusen gefahren. Genauer gesagt nach Sehestedt.

Voller Vorfreude sind die Drachen schon in den Startlöchern, aber dann stellte ich fest, dass es am Deich so gar keine Möglichkeit gibt, meine Freunde mal wieder in die Luft zu bringen. Auf der einen Seite das schwimmende Moor, auf der anderen Seite eine Baustelle und natürlich das Naturschutzgebiet Wattenmeer.

Meine Frage, ob man denn irgendwo Drachen steigen lassen kann, wurde ziemlich abgeschmettert: "Hier nicht - nur hinter dem Deich."

Nun meine Frage: Kennt einer von Euch ein Fleckchen in der Ecke, wo man zumindest ein bisschen fliegen kann?

Hallo grüsse dich

Ich fliege immer in Dangast am Hafen auf der dem --Strand-- abgewanten Seite

Guten Morgen und danke erst einmal für die Antworten.

Es ist ja ärgerlich: Ich bin genau in der Mitte und mal eben mit dem Auto zum fliegen fahren sitzt mit einem kleinen Kind leider nicht drin. Und hier in Sehestedt sind überall nur eingezäunte Wiesen mit Kühen drauf....

Guten Morgen,
    hier und rund um den Jadebusen ist es wirklich schwierig einen geeigneten Platz zu finden....hier in Burhave haben die auch am Wasser Drachenverbot ausgeschildert. Fahre mit meinen Jungs nur noch auf einer Weide wo wir Drachen fliegen lassen dürfen.
    Tossens ist ja nicht ganz so weit weg von Euch. Würde aber einen Ausflug wert sein mit Kinder und Frau. Die Drachenwiese ist direkt vor dem "Strand"
    Ein großer Kinderspielplatz ist auch direkt neben der Wiese.

Gruß Rene