Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage: kann man diese Gewebeschläuche für die Sleeves an den Drachenleinen irgendwo am Stück kaufen? Ich weiss dass es fertige Kits gibt (inklusive dieser Drahtschlaufe zum durchfädeln, was auch ganz praktisch ist) aber wenn man öfter mal eine Leine reparieren muss nervt es irgendwann, immer wieder diese Sets kaufen zu müssen - es wäre einfacher wenn ich das Zeug als Meterware auf einer Spule kaufen könnte, dann hätte ich wohl für den Rest meines Lebens ausgesorgt
Ich habe natürlich schon versucht selber zu recherchieren wo es sowas gibt, aber das Problem dabei ist: ich kenne anscheinend nicht den richtigen Fachbegriff für dieses Material, und ohne die passenden Suchwörter können Google & Co. mir dabei leider auch nicht viel weiterhelfen (und die Suchfunktion hier im Forum ergibt auch keine hilfreichen Treffer, wenn man gar nicht weiss wonach man eigentlich suchen soll).
Kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen? Wie heisst dieses Zeug richtig? Oder kennt jemand vielleicht gute Bezugsquellen dafür?