Hiho!
ich glaube, ich habe hier noch garnichts über meine schwarzweiße Serie geschrieben. Kann das sein? Egal, ich kann immer wieder meine Drachen zeigen! Und es gibt ja auch einen neuen...
Angeregt durch ein Video auf Youtube habe ich beschlossen schwarzweiße "Würfelgebilde" an den Himmel zu hängen. Ich habe das dann mal "Projekt Cubes" getauft! Also los geht's...
Angefangen habe ich mit diesem "Würfel":
Das tolle Teil im Fordergrund ist der "Funky Alien", den Florian auf dem Rodgauer Workshop gebaut hat!
Den Cube habe ich noch mit Kappnähten genäht! Eine eklige Arbeit! Dann kamen die beiden dazu:
Die sind mit Segelmachernaht genäht! Schon viel besser! Die Verkettung ist noch mal zum Ausprobieren gewesen, weil in Ferrara zu wenig Platz war, die Drachen nebeineinander zu fliegen.
Und dann habe ich Florians tolle ???-Kette gesehen, alle gedruckt von Los Hermanos Showkites. Das wollte ich auch mal probieren, und habe mir diesen Drachen gezeichnet und drucken lassen:
Der sieht so aus, weil ich starke Kontraste und Verläufe wollte, um die Qualität des Drucks beurteilen zu können. Und wie man sich denken kann, wenn ich den Drachen hier zeige: Ich war zufrieden, sogar begeistert!
Jetzt wollte ich mal eine andere Form als eine Rokkaku bauen, und auch eine Fluchtpunktperspektive einbringen. Fluchtpunkt war mir bisher zu viel Arbeit zum nähen, weil ja jeder Streifen anders ist. Gedruckt kein Problem, da kann ich munter drauf los designen!
Herausgekommen ist ein Posterkite, den ich an nur einem Abend nähen konnte! Mein erster Posterkite, muss ich dazu sagen! So sieht er aus:
Heute war sowas von überhaupt kein Wind. Mit einer Hand den Drachen gezogen, rückwärtsgelaufen, und mit der anderen Hand mit dem Handy Bilder gemacht!
Ach ja, für den Maßstab: Der Drachen ist 1m hoch! Dank Florian weiß ich jetzt auch, wie ich die doofen Falten noch weg bekomme!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
PS: Mehr zum ganzen Projekt auch auf meiner Homepage: https://www.colorful-sky.de/projekte/project-cubes.html
PPS: Erstaunlich, wie die Bilder jedes Jahr etwas größer werden!