Huhu Ihrs,
neulich hatte ich mir einen kleinen Parasled von 2,5 m2 zugelegt. Ich wollte keinen Größeren, denn ich wollte eigentlich nur ein bisschen Schnickischnacki dran tütern. Die bunte Ananas und Kleinkram wie zwei Enten (nee, nicht solche tollen wie vom Dresdner) und eine 2,3m Turbine trägt er mit links.
Nun habe ich ihm die kleine Turbine jedoch als Schleppsack angehängt und es fehlte mir etwas, die Leine war plötzlich so lang und fast leer. Da traf es sich gut, das ich sowieso nach Handewitt wollte. Jetzt habe ich noch eine 5m Turbine und 3 Kalmare (konnte mich nicht entscheiden).
Leider packt mein Sled es nicht die 3 Kalmare, die Ananas und die neue Turbine zu liften. Bei der Last hat er ordentlich Höhenverlust und legt sich fast nieder (Wind bei 4-5Bft).
Ich befürchte, das ich einen weiteren Hebedrachen benötige.
Was meint Ihr, würden für 3 Kalmare und die Ananas ein Lifter mit 5 m2 reichen?
Und dann habe ich ein kleines Problemchen mit dem Ex-Lifterschleppsack....
Wie viele Meter Schnur benötigt ein kleiner Schleppsack hinter einem Drachen, um stabil aufzublasen?
Zuerst hatte ich die rosa Häßlichkeit an ca. 50cm langen Schnüren und dann weitere 50cm dazwischen gebuchtet. Aber der Sack blieb beide Male zusammen. Bei 1m Abstand zum Drachen verwürschtelte sich auch noch ein seitliches Drachenschwänzen in der Schleppsackschnur.
Als Provisorium habe ich im Sack oben eine 2mm GFK-Stange rund gelegt und befestigt.
Gibt es noch eine andere Lösung?