Kiten im Saarland im TV

Das ist ein Portrait unserer saarländischen Kitegruppe vom SR-Fernsehen. Der Beitrag lief im aktuellen bericht am 4.5.2017

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir fliegen: Revopolo Custom design 1.5 UL/Mid-vented/vented, Revolution Detox SUL/vented, Zebra-Rev by Heiko, HQ-Toxic 2.0, Flysurfer Boost 7, 11

Ja aber das ist es doch auch im Einzelfall. Was ist daran falsch? Klar, dass nicht jeder der einen Lenkdrachen halten kann zum Kitesurfer wird, aber es hilft :)

Wir fliegen: Revopolo Custom design 1.5 UL/Mid-vented/vented, Revolution Detox SUL/vented, Zebra-Rev by Heiko, HQ-Toxic 2.0, Flysurfer Boost 7, 11

Cool bleiben Leute. Habe schon etwas Erfahrung :D

Ich schrieb ja: Ich denke.....

Es wäre ja auch fatal, wenn die Depowerschirme so quirlig wie Stuntkites wären und ginge am Anforderungsprofil weit vorbei.

Jede Spielart hat seine Daseinsberechtigung, dass macht auch den Sport aus. Ich würde nur nie eine der anderen überordnen, dass finde ich falsch.

Schade, dass die Botschaft, dass viele Disziplinen auf einer Wiese schön zusammen harmonieren können, so falsch verstanden werden kann :(

Hab ich nicht falsch verstanden.
    Die Vielfalt im Bericht fand ich absolut super, nur die eine Aussage nicht. Das muss man aber auch sagen dürfen.

Auch ich werde beim Kitelandboarden manchmal gefragt, ob das die Vorstufe des Kiten's ( gemeint ist Kitesurfen ) ist. Dann kucken die immer blöde, wenn ich sage, ich kite doch gerade, und der da Kleine da drüben mit dem Benjamin Blümchen Drachen kitetet auch. :D Bin auch schon mal gefragt, ob ich nicht auch mal Kiten ( wieder Kitesurfen gemeint) möchte. ?(

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

Ich ergänze noch mal meinen letzten Satz.
    Manchmal werde ich ( meistens von Kitesurfern) gefragt, ob ich nicht auch mal "richtig" Kiten möchte. ?(

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Wenn mich einer fragt ob ich nicht mal "richtig" kiten (Kitesurfen) will, dann sage ich immer: Das ist wie mit der Evolution, auch die Fische sind irgendwann an Land gekommen. :saint::D

Viele Grüße
    Sven

YouTube:
    Glenmore-Sports

Buggy: Siggi-Buggy (Eigenbau); Zebra Buggy
    Kites: Flysurfer Speed 5 6m², Speed 3 12m², Sonic FR 15m²; Zebra Z2 2,5+4,3+8,5m²; BeamerV 4m²

so ein wie ich finde schöner Beitrag und dann wird er so zerlatscht...

War das eine Snowkitebild vom Hirtstein im Erzgebirge?

Liebe Grüße
    Christian

Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

Du hast recht. Der Beitrag ist klasse. Evtl Alleinansprüche auf das Wort KITEN hätten wir besser in einem Extrathread diskutiert.

Ja, die drei Fotos waren von 2017 Snowtime im Erzgebirge.
    Abschließend einen Satz zu den Anmerkungen zum "kiten":
    Jetzt mach mal ein Fernsehsender (SR) einen 2,30-Beitrag (ist lang für das Sportnachrichten-Format) wo man froh sein könnte, dass eine "Randsportart" (ojeh jetzt gibts wieder Kommentare) im TV Beachtung findet und nicht nur über Fußball und Formel 1 berichtet wird und schon kommen die "Haar-in-der-Suppe-Finder" aus der Deckung und reden alles schlecht. Schade.

Ich fliege Kites mit 1,2,3,4 oder 5 Leinen und das auf Land, Schnee, Wiese und Wasser. Alles macht Spaß... Kiten ist nicht Matte, Stäbchen, Teuer oder Billig, Buggy, ATB oder Tricksen. Es ist eine Geisteshaltung... also allen viel Spaß beim Kiten!

So Leute, wir sind wieder runtergekommen und nun lasst es aber auch mal gut sein.

Das ist ein Forum und da wird auch mal diskutiert. Fertig.

Die Kritik galt ja auch nicht den engagierten Drachenfreunden im Film, sondern der Darstellung und dem Ausdruck der Journalisten.