Fahne als Leinenschmuck 3 X 5 m

• Hallo liebe Drachenfreunde,

ich habe ein Fahne 3 mal 5 Meter und möchte diese als Leinenschmuck befestigen,
    habe nur noch nicht den optimalen Weg gefunden und ich glaube eine kleine Skizze wäre hilfreich.

Wer hat Ideen ?

Im Forum hier habe ich etwas gefunden aus dem ich aber nicht so ganz schlau werde.
    Mich verwirren die Begriffe Waagerecht in Verbindung mit Lotrecht.

Dass mit der Stange rein, Kappen drauf und quasi eine Leine als Verbindung verstehe ich,
    aber nicht den ersten Teil ...siehe Lotrecht

"...lotrecht oder waagerecht?
    Lotrecht: mach aus deinen Bändseln schlaufen, zwei karabiner rein fertig
    Waagerecht: keine Schnur sonder ne Stange rein, Splittkappen rauf, Schnur an den Enden befestigt das sich ein Dreieck bildet, ein Karabiner in die Mitte, fetisch...."

hmmm ahhh ich glaube beim Schreiben ist mir eine Idee gekommen, den wenn ich die Fahne nur an einem Punkte befestige wird sie nicht mehr am himmel stehen wie
    man das von einer Fahne erwartet sondern quasi den Boden anschauen....hmm das möchte ich nicht....

Und so wie man Fahnen üblicherweise an der Leine befestigt das ist auch nicht optimal bei der Größe....

Ich glaube, Stange (wg. der Größe) in die Fahne, Leine durchziehen und Leinen jeweils oben + unten mit jeweils einem Karabiner befestigen
    und zusätzlich an den unteren Teil der Fahne ein Gewicht dann könnte es gehen....

Was meint Ihr, freue mich über jeden Vorschlag gerne mit Skizze oder Bild !

Beste Grüße, Flo

• Also ...
    ich habe zwar keine ganz so große Fahne, aber ich habe einen Stab in der senkrechten Vorderkannte.
    Oberen und unten davon eine Schlaufe, oben an der Flugleine angebracht, unten ein Gewicht dran und eine "Querschnur" ...

Da aber Bilder mehr sagen als 1000 Worte ... sieht so aus:

Und ja, ich weiß, do obere Befestigung ist damals noch suboptimal gewesen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Danke Jens/Christoph für eure Antworten.

Dann war ja mein Gedanke/Idee nicht verkehrt, bis auf den Stab in der Vorderkante habe ich es genau gleich.

Also würde ich dann sagen ... bei einer große Fahne...Stab vorne rein....oben + unten anleinen (an die Drachenschnur) + zus. Gewicht an das untere Ende.

Beste Grüße
    Flo