Fliegen im Raum Detmold

Hi,

Johnboy, spax_vogel und ich suchen noch Mitflieger aus dem Grossraum Detmold.
    Ihr findet uns auf der von uns auserkorenen Wiese in Holzhausen. (Nähe Externsteine)
    Vielleicht hat ja jemand mal Lust, mit uns ein bissl zu fliegen, klönen und evtl. Kaffe zu trinken. - Oder wir schaffen es sogar, Konkurrenz für die Ruhrwiesenkiters zu werden :-O - ist natürlich unverfänglich und es sollte sich keiner verpflichtet fühlen, aber über Besuch freuen wir uns immer!!!

Kontakt könnt Ihr mit uns natürlich hier übers Forum aufnehmen - PN, oder hier im Posting ;)

Bis bald auf der Wiese
    Johnboy, Nefertari und spax_vogel

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo Daniela, hallo Michael,

wenn Bielefeld noch zum Großraum Detmold zählt?:-O:-O

Grüße Bertl

@ Bertl:
    Ja locker gehört das zum Großraum Detmold.
    Wo fliegst du denn so ?
    ..Radrennbahn? oder am See in Schildesche ?

gruß: michael

Zitat

@ Bertl:
    Ja locker gehört das zum Großraum Detmold.
    Wo fliegst du denn so ?
    ..Radrennbahn? oder am See in Schildesche ?

Weder noch. Wenn dann schon eher hier (dritter Eintrag auf der Seite). Der Eintrag von Manfred (der letzte auf der Seite) beschreibt dabei noch eine bessere Stelle. Das Problem ist nur, daß die Fläche meist nur einmal im Jahr gemäht wird.

Grüße Bertl

Na ihr 3 :-O

Wollt ihr nicht ma eure Sachen packen und hier in B fliegen??

Detmold (oder wie das Nest heisst) is doch soooooooweit weg ;)

Daniela, Michael

wie kommt ihr ausgerechnet auf Detmold? Wenn ich mir die Wohnorte bei Euch beiden so anschaue, naja OWL ist ja auch bißchen sehr global;-). Vielleicht läßt sich ja ein Plätzchen finden, daß irgendwo in der Mitte liegt.

Grüße Bertl

Vielleicht komme ich auch mal zu Besuch. Dazu muß es aber noch etwas wärmer werden, damit man länger auf der Wiese sein kann. Sonst lohnt die Fahrt nicht. :)

Gruß,

Carsten

@ Bertl

Das versteht sich von selbst. :) Und dann auch bitte nur nach Absprache. Ich möchte nicht alleine auf der Wiese stehen - das kann ich auch hier. ;)

Gruß,

Carsten

@ Carsten

weil ich auch so oft am Wochenende hier in Bielefeld oder Umgebung beim Fliegen bin. :-O

Grüße Bertl

...also mein Wohnort ist 20KM von Detmold entfernt:-O:-O:-O...es ist aber noch eine Wiese direkt an Detmolder-Strasse zwischen Detmold und Lage, mit guten Parkmöglichkeiten.

hm.... wenn ich nun schreibe, daß die Wiese auf den Bildern 10 Minuten von zu Hause weg ist, gelte ich bestimmt als faul :-O...

Zitat

Sonst lohnt die Fahrt nicht.

Wie weit wäre denn Dein Anfahrtsweg?

Zitat

Wie weit wäre denn Dein Anfahrtsweg?

Da muß ich schätzen.......2 1/2 Stunden vielleicht.

Gruß,

Carsten

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal dazu. Wir waren vor zwei Wochen am Wochenende auf der Wiese bei Holzhausen. Am Samstag war guter Wind, am Sonntag war der örtliche Gesangsverein gut zu hören ;) Wenn ich mir die Wegbeschreibung nochmal ansehe, ist wohl die Wiese rechts vom kleinen Weg gemeint. Wir waren links vom Weg auf einer kleinen, buckligen Wiese. Ist die grössere Wiese rechts mittlerweile auch gemäht?
    Da meine Frau und ich aus Lemgo kommen würden wir auch gerne die von Johnboy angesprochene Wiese zwischen Lage und Detmold mal ausprobieren. Vielleicht gibt es ja eine kleine Wegbschreibung.
    Würde uns freuen!

Gruss
    Stefan

@ holsten: die rechte wiese in holzhausen ist nicht gemäht, auf der linken war ich am sonntag abend noch.
    die wiese zwischen lage u. detmold ist auch nicht gemäht, aber das gras ist nicht so hoch.
    Beschreibung:
    wenn du von Lemgo nach Detmold fährst kommst du an der nordring-kreuzung heraus. da fährst du rechts bis zu nächsten ampelkreuzung, dann rechts richtung lage.
    über die kreuzung am ellenkrug geradeaus, dann kommt eine ampel ( linke seite lackiererei Meise ) an der ampel rechts in s industiregebiet.
    dann die erste links und im kreisverkehr ca. 300° in die runde und parken. ( ich parke auch immer direkt im kreisel )

- Editiert von Johnboy am 27.05.2004, 08:58 -