Mein Italientagebuch 2017 - Ferrara und Cervia

@Nittapoke

Zitat von nittapoke

so geile Kunstvolle Drachen sah ich selten

es gibt in Deutschland auch Drachenkünstler, leider haben die sich auf den Drachenfesten komplett zurückgezogen. Von denen hört und sieht man eigentlich nichts mehr.. Zuletzt waren die immer zum DF in Kamen. Aber in den letzten Jahren war da auch nichts mehr. Das finde ich sehr schade.

@Tiggr
    wieder supertolle Bilder :thumbsup:

echt schön wie du uns an deiner reise teilhaben lässt.

danke für die tollen bilder und deine ganz persönliche sicht der dinge. Es wird immer mehr Objektivität gefordert und du brichst einfach aus und schreibst voller begeisterung von deinen eindrücken :thumbsup:

nächstes jahr ist bei mir eine andere jahresurlaubs tour geplant aber 2019 komme ich sicher mit

Gruß matze

Hiho!

Danke für das Lob! Aber Objektivität gibt es bei sowas doch eh nicht. Es gibt keinen objektiv schönsten Drachen, so wie es keinen besten Wein oder schönstes Lied gibt. Das hängt doch immer von "Konsumenten" ab. Wenn ich objektiv sein wollte, müsste ich die Strandbreite ausmessen! :) Dann lieber ehrlich subjektiv!

Egal, heute war das Wetter ... naja, es hatte Optimierungspotential! Der Wind hatte Böen bis 6Bft. und der Sand trieb wie eine Nebelbank über den Strand. Und am Nachmittag hat es auch noch geregnet. Trotzdem war der Strand nicht leer. Ein paar unbeugsamen Drachenbauer hörten nicht auf, dem Sturm Widerstand zu leisten. Also gibt es wieder 3 Bilder!

Erstmal was liebenswertes:

Dann was klassisches. Ich Zeig es mal am Boden, dann wirken die Größenverhältnisse besser.

Und dann noch eine wunderschöne Kombination: Engel und Schlange!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Ich melde mich mal wieder!

Freitag war die Versteigerung, und Samstag die Notte. Deswegen bin ich nicht zum Bilder bearbeiten gekommen. ich war einfach zu müde. Gestern war für mich das Fest dann schon rum, und ich bin weiter nach Südtirol gezogen. Und auch gut angekommen.

Ich bin endlich dazu gekommen, zumindest einen Teil der Bilder zu sichten. Freitag und Samstag war das Wetter einfach toll! Ich habe viel fotografiert und es ist mir richtig schwer gefallen, je 3 Bilder auszusuchen. Etwas schummel ich auch, weil es für mich ein sehr schöner Moment war. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Baubericht der "Elementaren Eulen". Ich habe Rokkakus mit dem gedruckten Motiv einer jungen Künstlerin (Tiarra Goldsmith) gebaut. Am Samstag konnte ich endlich einmal alle 4 Eulen in schönsten Sonnenschein fliegen. Ich war superglücklich mit den Eulen. Hier mal ein Gesamtbild der Eulen in guter Gesellschaft. Später kommen auch noch irgendwann Einzelbilder.

Aber nun zurück zu den regulären 3 Bildern des Tages.

Hier erstmal meine Bilder vom Freitag:

Stellvertretend für all die tollen Aufbauten, Installationen und Windgärten am Strand mal die "Vögel" von Daniela und Gerhard vor den Engeln von Nick James.

Das tolle Kunstwerk ist dann wieder am Himmel zu sehen:

Und wer mich kennt weiß, ohne Bambus und Papier geht bei mir so ein Bericht aus Cervia nicht:

Das war dann mein Freitag, und hier kommt mein Samstag:

Ich fange - fast schon klar - mit einem Bambus-Papierdrachen an. Diesesmal von Daniela und vor der Kulisse der Drachen von Brasington:

Dann was großes... von George Peters, glaub ich...

Und zum Abschluss noch mal Bambus und Papier.

Die beiden Tage waren einfach fantastisch, es gab unglaublich viel zu sehen. Allein die beiden Tage wären die Reise wert gewesen.

Was ich euch noch zeigen muss, sind 3 Bilder von der "Nacht der Wunder".

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Dann was großes... von George Peters, glaub ich...

Was schätzt du, wie groß? Bemaltes / bedrucktes Tuch, oder Papier?

Ok, hier eine andere Abbildung mit Raumdimensionen gefunden... (Te Manu von George Peters)

Danke für die tollen Bilder - wie jedes Jahr ist dein Tagebuch ein Highlight des Drachenforums!

Viele Grüße
    Michael

Da sind echt tolle Exemplare (und somit Bilder) dabei. Vieles habe ich so in der Art noch nirgends vorher gesehen.

Sehr schön und vielen Dank.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Hiho!

Daniela freut sich sehr das sie zu den Auserwählten gehört, der Drachen ist aber nicht neu, aber schön das er dir gefällt :)

Uih, garnicht gemerkt. Aber ich hätte das Bild auch gewählt, wenn ich es gemerkt hätte. ;) Der Drachen ist einfach toll, und das Bild selbst war einfach auch das beste von all den tollen Drachen von Daniela. Ich hab leider auch immer wieder "nicht so gute Bilder! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

3 Bilder bin ich euch noch Schuldig, und hier sind sie: Die Bilder von der "Nacht der Wunder". Künstler und Drachenbauer fliegen beleuchtete Drachen - was fast immer am fehlenden Wind scheitert. Und es werden beleuchtete Installationen am Strand aufgebaut. Hier meine 3 Bilder davon.

Und noch ganz zum Abschluss ein Eindruck, wie mein Urlaub weiter geht. :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Atemberaubende Bilder...Super, Markus
    Danke weiterhin fürs zeigen...

Grüsse vom Thilo

Immerwieder schön anzusehen. Ich finde die Idee mit den 3 Bildern pro Tag und damit deinen ganz persönlichen Blick auf das Fest sehr spannend.

Danke!

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hiho!

Einen habe ich noch! ich habe endlich meine ganzen Italien-Bilder durchgesehen und die besten auf meine HP gestellt!

Viel Spass damit.

Es sind leider ein paar mehr geworden, als ich eigentlich wollte... Aber es gab einfach zu viele tolle Sachen zu sehen!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

Das wirklich gut ausgesuchte Bilder. Sehr spannende Sachen dabei, wie jedes Jahr

Danke Marcus