Hiho!
Wie die Zeit vergeht! Das Jahr ist rum, und ich bin wieder in Italien! Und ich nerve euch wieder mit meinem kleinen Reisetagebuch und den 3 Bildern des Tages.
Gestern war für mich der erste Reisetag, und ich bin die erste Etappe bis Südtirol gefahren. Da gibt es noch keine Drachen zu sehen. Aber mal 2 kleine Impressionen. Ich bin bei bestem Wetter in Deutschland los gefahren. In den Alpen sah es dann so aus:
Das ist kurz vorm Fernpass. Und am Zugspitzblick am Fernpass wollte ich eigentlich in der Sonne sitzen, Kaffee trinken, die Berge anstarren. Aber da sah es so aus:
Also nix mit in der Sonne sitzen! Zum Glück wurde es dann auf der anderen Seite der Alpen besser!
Heute habe ich den Rest der Fahrt nach Ferrara genossen. Strahlend blauer Himmel, tolles Cabrio-Wetter. In Ferrara kam ich genau zum Mittagessen auf dem Drachenfest an - lecker war's. Und ich wurde supernett begrüßt!
Und von meinem ersten Drachenfesttag gibt's natürlich auch 3 Bilder.
Den ersten Drachen habt ihr wahrscheinlich schon auf Bildern gesehen, aber in live und real und Farbe sieht er einfach noch besser aus:
Beim folgenden Drachen hat mich die Kombination aus klarem Motiv, geometrischen Formen und leuchtenden Farben beeindruckt - machmal ist einfach weniger mehr:
Und Graphbirds werdet ihr sicher noch mehr sehen. Das ist dieses Jahr der Festival-Drachen in Ferrara. Und er ist in vielen tollen Varianten zu sehen, eine schöner als die andere. Hier mal ein Bild von heute.
Morgen geht's dann weiter.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)