HQ Shadow: Schlaufe zur Abspannung der Leitkante - welche Leine?

Hallo Internet,

(Achtung: erster Beitrag und Anfänger - aufgrund des mangelnden Fachvokabulars bitte nicht in der Luft zerreißen.)

Ich hab's mir schon im Laden gedacht als sich die Schlaufen zur Abspannungen der Leitkante ein bisschen leicht aus den Splittkappen herauslösen ließen ("Wenn die vom Himmel fallen, findest Du die nie wieder...")

Genau das ist vorhin passiert, auf einer Seite fehlt die Schlaufe, die in die Nut am Leitkantenende eingelegt, durch eine Schlaufe am Ende des Tuches geführt und anschließend nochmals durch die Nut geführt wird. Ein entsprechender Knoten stellt den entsprechenden Formschluss her (habe den bereits dicker gemacht, hat aber nur auf einer Seite wirklich was gebracht).

Nun meine Fragen:

- welche ist die richtige Leine für so eine Anwendung? (möchte ungern etwas Falsches kaufen)
    - ich habe das Problem beim HQ Shadow und beim Fazer XL und habe hier auch schon gelesen, dass ich damit nicht allein bin. Bevor ich mit dem Heißkleber rangehe: wie habt ihr dieses Problem gelöst? (Habe bereits schon geprüft, ob ich hier etwas falsch zusammenbaue - scheint nicht der Fall zu sein).

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Beide Kites sind eigentlich recht stramm abgespannt, die Schlaufe geht von der Splittkappe durch das eingenähte Saumband wieder zurück zur Splittkappe. Mache morgen mal Fotos und stelle sie hier rein.