Hallo zusammen,
ich bin neu hier 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen, also aus der Nähe der Stadt Bielefeld.
Ich fliege seit einiger Zeit den Symphony Beach III 1.8 und muss sagen, dass ich richtig Spaß an der Mattenfliegerei gefunden habe. Wie es dann immer so ist, irgendwann möchte man mehr. Da die Symphony meineerste Matte ist, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten und mich daher auch schon hier im Forum fleißig eingelesen. Da wir hier im flachen Land leben, haben wir hier auch nicht so viel Wind wie an der Küste. Ichbin die Symphony 1.8 schon bei stürmischen Winden geflogen und muss sagen, das sie ganz schon schnell wird. Allerdings geht unter 2-3 Windstärken nicht wirklich viel. Nun zu meiner Frage.
Ich bin gut 188 cm lang und wiege zarte aber sportliche 80 kg, ich suche eine Matte, die zügig unterwegs ist, mich bei stärkerem Wind nicht komplett mit sich reißt aber trotzdem Zug aufbaut.
Meine Auswahl bis jetzt: Die Wasabi oder einen Symphony Pro. Ich kann aber leider nicht einschätzen, welche Größe dann die richtige ist. Die Wasabi 2.0 oder 2.5 bzw. die Symphony Pro 2.2 oder 2.5
Hier wird viel über die etwas größeren Matten==> 2.5 aufwärts geschrieben, wenn ich mir dann die Angaben zur Statur der Piloten anschaue, bin ich eher bei den oben genanten kleineren Größen. Da wirhier aber selten mehr als 4 Windstärken konstant haben (in Böen auch mal 5-6) könnte auch die 2.5 er Größe etwas sein.
Wer kann mir hier aufgrund von Erfahrungen vielleicht etwas Unterstützung bieten?
Vielen Dank vorab
Gruß
Timo