Hallo an alle Kitebuggy Regatta Interessierten die nicht dabei sein konnten. Am Wochenende vor Ostern (Sonntag, 09.04.2017) war das erste GPA Club Class Rennen der neuen Saison in SPO. Es sind insgesammt 16 Buggypiloten am Start gewesen und es konnten von den GPA Racemastern 4 individuelle Läufe gestartet werden. Es waren sehr gute Bedingungen und alle Läufe gingen problemlos über die Bühne. Wie man an der Ergebnistabelle sehen kann (http://www.gpa.de/regatta/erge…lubClass_2017_Ostern.html) war ein Fahrer eindeutig dominierend: Frederick Meylahn (G-2625). Er zeigte eine sehr beeindruckende und konstante Leistung (mit PL Vaporen) und gewann hoch verdient. Auch ein paar Kiddies (unter ihnen einige Rennanfänger!) und Junioren mischten sich unter die CC Fahrer und konnten im Fahrerfeld gute Ergebnisse erzielen:
Kiddies: G-2210 (Daniel Kreikemeyer), G-2569 (Miu Hagen)
Junioren: G-2639 (Jannik Schmöle), G-2256 (Marvin Hornborstel)
In der darauf folgenden Woche fand das erste GPA Kinder- und Jugend-RaceCamp in SPO statt. Es war eine super Woche die perfekt von der GPA Jugendwärtin Grit Scheppan und ihrer Familie geplant und durchgeführt wurde. Hierzu gibt es im GPA Forum einen Thread mit täglichen Berichten und auch Bildern:
http://forum.gpa.de/viewtopic.…0e709f730008b9b46d975467c
Am Osterwochenende fanden dann die vorletzten Läufe zur Deutschen Meisterschaft in der GPA Open-Klasse und der Masterklasse statt. In der Open Klasse gibt es ja separate Wertungen für die Kiddies, die Junioren und auch die weiblichen Teilnehmer. Das Osterwochenende bot sehr unterschiedliche Windverhältnisse. Am Samstag (15.04.2017) waren fast 7 bis 8 Windstärken und die Regattaleitung hat zu Recht entschieden das die Kinder an diesem Tag nicht starten durften. Letztendlich gab es nur einige Läufe in der Masterklasse wo sehr beeindruckend zu sehen war wie Masterfahrer selbst bei solchen Starkwindverhältnissen noch super Rennen abgeliefert haben. Die erwachsenen Fahrer der Open Kalsse entschieden sich dann am Ende auch gegen Rennen an diesem Tag. Am Sonnatg wurden die Verhältnisse dann wesentlcih besser und es konnten insgesammt 4 Läufe in der Open Klasse gestartet werden und auch die Masterfahrer kamen noch in den Genuß eines weiteren Laufes. Insgesammt ein super Rennwochenende. Die Ergebnisse der Openläufe sind hier einsehbar:
http://www.gpa.de/regatta/erge…017/opengesamt/index.html
Bei den Kiddies gab es folgende Rangfolge in den Osterläufen, die dann auch der aktuellen Rangfolge der Meisterschaften entspricht:
1. Jan Giesen (G-1960 mit Libre Spirit II)
2. Daniel Elias Kreikemeyer (G-2210 mit Ozone Chrono)
3. Kent Faßbender (G-2468 mit FS Sonics)
Die letzten Meisterschaftsläufe in der Open- und Masterklasse finden dann über Pfingsten auf Borkum statt.
Gruß
Bernd